Bildung

Kinder haben während Corona nicht nur ein Recht auf Bildung!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Frau Dr. Eisenmann, Kultusministerien von Baden-Württemberg
3.891 Unterstützende 3.599 in Baden-Württemberg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

3.891 Unterstützende 3.599 in Baden-Württemberg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 12.02.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.02.2021, 16:05

Dokument anzeigen

Hier der Bericht über das Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Karl Klein und Frau Staab vom 01.02.2021.

in der Zwischenzeit gibt es eine Entscheidung der Landesregierung die Teststrategie auszuweiten. Bislang konnten sich Mitarbeitenden in Kitas seit Beginn der Pandemie max. 7 mal anlasslos testen lassen. in den gut 10 Monaten in denen die Kitas wieder im "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen" arbeiten noch nicht einmal alle 4 Wochen eine Testmöglichkeit. Jetzt soll es nachdem Lockdown immerhin 2 mal pro Woche möglich sein, sich beim Arzt oder in der Apotheke anlasslos testen zu lassen.
Ein Schritt in die richtige Richtung, damit in Zukunft Mitarbeitende, die sich, wo auch immer, angesteckt haben, früher erkannt werden, vorausgesetzt sie lassen sich testen... Aber noch ganz weit weg von einem effektiveren Infektionsschutz im Alltag.

Und ob es sinnvoll und machbar ist, dass die Mitarbeitenden aus Kitas zweimal in der Woche ggf. bereits unwissentlich Corona positiv, in den Arztpraxen und Apotheken zum Testen auftauchen, weiß ich auch nicht!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern