• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 10 Mar 2021 16:36

    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Rahmen der Petition. In den vergangenen Wochen hat unsere Interessengemeinschaft Einiges auf die Beine gestellt:

    1. Wir haben Unterstützung durch Dr. Lisa Federle erhalten, die uns mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stand

    2. Wir haben unser Anliegen der Schnelltests für Kinder und Jugendliche an Kitas und Schulen bekannt gemacht.

    3. Eisenmann ist bzgl. der Notwendigkeit von Schnelltests an Schulen und in Kitas einig mit Federle. An einigen Schulen wird die Schnellteststrategie bereits umgesetzt.

    Was wir leider nicht erreichen konnten ist die vollständige Öffnung der Schulen für alle Klassenstufen. Hier haben sich Lucha und Kretschmann resistent gegenüber den vielen Argumenten, die für eine Öffnung sprechen, gezeigt.

    Eure Unterstützung hat uns ermutigt, die Sache sehr aktiv voranzutreiben. wir bleiben weiter dran.

    Für Anregungen und weiteres Engagement sind wir offen und freuen uns über jeden persönlichen Kontakt.

    Eure Interessengemeinschaft Aktion Kindheit

  • Änderungen an der Petition

    at 24 Feb 2021 20:05

    Wir wollen noch viele Unterstützende gewinnen und haben deshalb die Frist verlängert.


    Neues Zeichnungsende: 08.04.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 58 (58 in Deutschland)

  • Die Petition befindet sich im Konflikt mit den Nutzungsbedingungen von openPetition

    at 16 Feb 2021 15:43

    Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Petitionen, die inhaltlich gleich oder ähnlich wie bereits laufende Petitionen sind, werden nicht öffentlich gelistet, können aber weiterhin unterschrieben werden. Damit versuchen wir möglichst alle Unterschriften für ein Anliegen zu bündeln.

    Es existiert bereits eine Petition zum Thema: www.openpetition.de/petition/online/praesenzunterricht-ist-unverzichtbar-stellen-sie-konzepte-bereit-jetzt

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international