• Keine Hoffnung für eine Erhaltung

    at 03 Jan 2021 11:56

    Liebe Unterstützer
    Wir können uns keine Hoffnung auf eine Erhaltung des Kirchenzentrums machen.
    Die Stadtkirchen in Oberhausen haben einen Arbeitskreis eingerichtet der bis zum Ende des Jahres 2020 eine Lösung zum Fortbestand des Kirchenzentrums erarbeiten sollte. In diesem Arbeitskreis waren auch Vertreter des Bistums Essen und des ev. Landeskirchen im Rheinland. Bisher ist nach unserem Kenntnisstand keine Lösung gefunden worden. Wir gehen daher davon aus das das Kirchenzentrum geschlossen bleibt und abgewickelt wird.
    Wir danken allen Menschen die sich für den Erhalt eingesetzt haben.
    Der Freundeskreis des Kirchenzentrums

  • Die Petition ist eingereicht

    at 19 Oct 2020 13:58

    Leider haben die Empfänger der Petition uns keinen Termin für eine Übergabe genannt. Wir haben die Petition ausgedruckt und die Petition als Einschreiben mit Rückschein an die Empfänger geschickt. Auch einige Kommentare wurden beigelegt. Leider behindert uns die Corona Pandemie daran eine größere Aktion vor dem Kirchenzentrum zu machen.
    Inzwischen hat die katholische und evangelische Stadtkirche in Oberhausen in Zusammenarbeit mit der ev. Kirche im Rheinland und dem Bischofsamt Essen ein Gremium gebildet, das sich Lösungen für eine Fortführung des Kirchenzentrums überlegen sollen. Wir hoffen das die Beratungen dieses Gremiums zum Erfolg führt und das Kirchenzentrum erhalten bleibt.
    Vielen Dank für ihre Unterstützung und für die vielen wertvollen Kommentare.

  • Übergabe der Petition

    at 24 Sep 2020 21:04

    Die Empfänger der Petition haben uns noch kein Datum genannt, an dem wir die Petition überreichen können. Wir warten noch den 4.10 ab, ob sich ein Übergabedatum findet. Sollten die Herren nicht bereit sein die Petition entgegen zu nehmen, werden wir eine stellvertretende Übergabe machen und dazu möglichst viele Medien einladen, damit davon berichtet wird.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international