Education

KiTas gegen das neue KiTa Gesetz in Niedersachsen

Petition is directed to
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
20.902 Supporters 19.796 in Lower Saxony
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 05 Jul 2021 08:16

Update:

Letzten Dienstag war ich in den Arbeitskreis Kultus der SPD Landtagsfraktion eingeladen. Dort konnte ich persönlich vorsprechen und die Petition überreichen.

Am Mittwoch kam die Tagesordnung für die morgige Sitzung des Landtages heraus.
Demnach gibt es eine Beschluss Empfehlung des Kultusausschuss über den Entwurf. Mit Mehrheit von SPD und CDU soll der Entwurf verabschiedet werden, ohne dass qualitative Verbesserungen für Kinder oder Fachkräfte erkennbar sind.
Wir können alle nur hoffen, dass die Entscheidung darüber kurzfristig doch noch verschoben wird.

Ebenfalls am Mittwoch hatte ich Kontakt zu Bündnis 90/ Die Grünen.
Ich habe die Möglichkeit bekommen, morgen vor dem Beginn der Sitzung (um 13.15 Uhr) die Petition vor dem Landtag zu überreichen. Dazu eingeladen sind die Kinder- und jugendpolitischen Sprecher*innen von Bündnis90/Die Grünen, FDP;SPD,CDU, sowie die Presse.


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international