Bildung

Kleine Dorfschulen retten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
1.238 Unterstützende 1.051 in Niedersachsen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.238 Unterstützende 1.051 in Niedersachsen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.01.2019, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16.01.2018, 07:16

Liebe Mitstreiterinnen/Mitstreiter,

was lange währt, wird hoffentlich gut. Heute habe ich, nachdem ich die vorgezogenen Neuwahlen zum niedersächsischen Landtag abgewartet habe, unsere Petition an den Landtag übersandt. Über den Bearbeitungsstatus sowie den Ausgang halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.
An dieser Stelle noch einmal vielen lieben und herzlichen Dank Euch allen!


25.02.2017, 21:53

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

vielen Dank erst einmal dafür, dass Ihr diese Petition unterstützt.
Wow! Innerhalb weniger Stunden haben wir über 300 Unterschriften gesammelt.
Damit die Petition es aber in den Landtag schafft, brauchen wir aber noch deutlich mehr Unterstützer/innen. Um genau zu sein, benötigen wir mindestens 24000 Unterschriften.
Ein sportliches Ziel, aber durchaus schaffbar!
Auf der Seite der Petition könnt ihr übrigens auch Unterschriftenlisten ausdrucken, und im Betrieb, Sportverein, bei Freunden und Bekannten für unser Anliegen werben.

Denn, wenn jeder Standort für selbst kämpft, machen uns die Verwaltungen "platt".
Erst kürzlich ist in Hambergen (Landkreis Osterholz) die Schließung der Grundschule Hambergen-Ströhe vom Samtgemeinderat beschlossen worden.
Nur zusammen können wir etwas bewegen. Deshalb fordert die Petition eine Anpassung des Schulgesetzes an die geänderten Anforderungen an den Bildungsauftrag im Land.

Also, teilt bitte weiter fleißig die Petition zur Rettung kleiner Dorfschulen!
www.openpetition.de/petition/online/kleine-dorfschulen-retten

Herzliche Grüße
Lars Leopold


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern