Region: Karben
Dialogue
Traffic & transportation

Klingelwiesenweg zur Fahrradstraße umwandeln

Petition is directed to
Bürgermeister/in / städtisches Gremium
176 Supporters 133 in Karben
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Stellungnahme von Herrn Bürgermeister Rahn zur Petition

at 09 Mar 2021 12:24

View document

Obwohl das Quorum nicht erreicht wurde hat sich dennoch die Stadtverordnetenversammlung in der Sitzung am 12.02.21 mit der Angelegenheit befasst.
Sowohl die dort vertretenen Parteien als auch ich begrüßen die Initiative der Schulklasse der Jahrgangsstufe 8 an der Kurt-Schumacher-Schule, den Klingelwiesenweg auf seiner vollen Länge in eine Fahrradstraße umzuwandeln.
Der Lösungsvorschlag, den Klingelwiesenweg zunächst temporär für 2 bis 3 Jahre als Fahrradstraße auszuweisen, die Entwicklung ggf. unter wissenschaftlicher Begleitung zu beobachten und anschließend über den Fortbestand des Fahrradstraße zur entscheiden, soll weiter verfolgt werden.

Bereits am 25.01.21 hatte ich den in Hessen zuständigen Minister Tarek Al Wazir angeschrieben und um Unterstützung bei der versuchsweise Einrichtung einer außerörtlichen Fahrradstraße auf dem Klingelwiesenweg gebeten.

Ich bedanke mich nochmals für die Initiative der Jahrgangsstufe 8 an der KSS

Ihr Bürgermeister

Guido Rahn“


Erinnerung: Stellung nehmen

at 02 Mar 2021 01:00

Liebe Unterstützende,

openPetition hat die Gemeinde Karben heute daran erinnert, zur Petition "Klingelwiesenweg zur Fahrradstraße umwandeln" Stellung zu nehmen.


Die Gemeinde Karben ist gefragt

at 09 Feb 2021 00:15

Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Klingelwiesenweg zur Fahrradstraße umwandeln" Stellung zu nehmen.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now