Die Petition ist bereit zur Übergabe - weitere Schritte - Petition für schnelles, flächendeckendes Internet auf dem Land

31.08.2015 13:19 Uhr

Liebe UnterstützerInnen unserer Petition!
Wir, die Niedersächsische Landjugend e.V., möchte sich ganz herzlich für die zahlreichen Online-Unterzeichnungen im Sinne unserer Petition für schnelles Internet im ländlichen Niedersachsen bedanken. Darüber hinaus haben die vielen Kommentare eine konstruktive Diskussion und viele Argumente hervorgebracht.
Wie werden wir mit dem Thema also weiter arbeiten?
Zunächst einmal wird es weiterer, integraler Bestandteil unserer (jugend)politischen Verbandsarbeit bleiben, denn schnelles und gleichberechtigtes Internet wird zum Grundbedürfnis auch und vor allem auf dem Lande. Hieran werden wir festhalten und dies von politischen EntscheidungsträgerInnen auch zukünftig einfordern. Die Petition werden wir auf unserer diesjährigen Landesversammlung vom 04.-06.12.2015 thematisieren und den niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Olaf Lies einladen. Hier freuen wir uns schon jetzt auf eine konstruktive Diskussion und hoffen, Herrn Lies einige verbindliche Aussagen hinsichtlich besserer Internetverfügbarkeit auf dem Land entlocken zu können!
Herzliche Grüße
Ihre/Eure Niedersächsische Landjugend e.V.