Region: Berlin
Sicherheit

Konsequente Bekämpfung des Drogenhandels rund um das RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Frank Henkel (Senator für Inneres und Sport des Landes Berlin)
3.108 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

3.108 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.04.2016, 14:59

Der Countdown läuft!
Unterstützt die Petition weiterhin, in dem Ihr den Link an Nachbarn, Freunde, Familie und KollegInnen weiterleitet. Nutzt dazu auch unsere Unterschriftenlisten (mehr Tipps unten). JEDE/R darf unterschreiben, unabhängig vom Wohnort.

Wir planen die Übergabe der Ergebnisse am 12.5.2016. Gleichzeitig wird es auch eine Presseveröffentlichung geben. Wer dabei sein möchte, meldet sich über die.anrainer@gmx.de an.

Tipps für die weitere Unterstützung:
ANALOG/OFFLINE:
>Unterschriften auch über Listen sammeln, dazu bitte folgendes Formular nutzen: (www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/konsequente-bekaempfung-des-drogenhandels-rund-um-das-raw-gelaende-in-berlin-friedrichshain).
>Achtung: Listen müssen bis zum 31.4. eingescannt an die.anrainer@gmx.de gesendet oder auf die Website hochgeladen werden (dann unbedingt per Hand die PLZ eintragen).
>Sich mit uns vernetzen: Bitte sendet uns eine eMail

DIGITAL:
>Alle Möglichkeiten von social media nutzen: liken, teilen, posten
>Auf eigenen Netzpräsentationen die Petition über widget einbinden: www.openpetition.de/widget/anmelden/konsequente-bekaempfung-des-drogenhandels-rund-um-das-raw-gelaende-in-berlin-friedrichshain
>Beim Unterschreiben einen Kommentar hinterlassen, z.B. über eigene Erlebnisse und Beobachtungen oder auch Wünsche berichten
>Zur Debatte eigene Positionen anfügen oder neue Themen hinzufügen
>Die bereits eingestellten Debattenbeiträge und Kommentare liken oder disliken


Als Initiatoren sind wir stolz darauf, dass wir zu einer lebhaften und außerordentlich fairen und differenzierten Diskussion angeregt haben. Wir laden Sie und Euch ein, die Kommentare der Unterzeichnenden zu lesen und ggf. zu bewerten. Hier werden die Erlebnisse und Beobachtungen von Anwohnern und Gästen deutlich. Viele Beiträge machen uns sehr betroffen.

Aber es wird vor allem deutlich, dass wir uns gegenseitig wahrnehmen, respektieren und eine Vorstellung von einem lebendigen, bunten und lebenswerten Kiez teilen. Darüber hinaus wurden interessante Beiträge zur Debatte eingestellt, viele davon mit Links zu Veröffentlichungen in der Presse. Debattenbeiträge kann jeder einstellen oder kommentieren, auch unabhängig von einer Unterschrift.

Liebe Grüße senden
Die Anrainer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern