Erfolg
Gesundheit

Krankenhausstandort Neuhaus am Rennweg erhalten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Hans-Peter Schmitz, Kreistag des Landkreises Sonneberg
1.530 Unterstützende 1.058 in Landkreis Sonneberg

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.530 Unterstützende 1.058 in Landkreis Sonneberg

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

10.06.2020, 16:07

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vielen Dank für die Unterstützung des gemeinsamen Aufrufs zum Erhalt und zur Weiterentwicklung des Krankenhausstandortes Neuhaus am Rennweg.

Über 1.400 Unterschriften sind ein starkes Zeichen aus Neuhaus und Umgebung. Es hat sich bereits einiges getan: Es gab Gespräche mit der REGIOMED-Geschäftsführung, in denen unsere Forderungen besprochen wurden. Zudem wurde nun erstmals ein wirklich zukunftsfähiges Konzept präsentiert, dass die Bedürfnisse unserer Region berücksichtigt. Dieses Grobkonzept wird heute im Kreistag vorgestellt und soll in der nächsten Zeit auch mit Mitarbeitern, Politik und weiteren Akteuren vor Ort besprochen werden.

Am heutigen Abend wird ein Bericht über die Problematik um 19 Uhr im MDR Fernsehen beim „Thüringen Journal“ zu sehen sein. Im Radio berichtet MDR Thüringen ab 18 Uhr im „Fazit vom Tag“ über die Situation.

Wir konnten also schon einiges durch diesen gemeinsamen Aufruf bewegen, somit hat sich die Unterstützung jedes Einzelnen bereits jetzt gelohnt. Wir werden uns weiter für das Krankenhaus einsetzen, bis der Standort Neuhaus endlich wieder gestärkt wird und eine Gesundheitsversorgung gewährleistet ist, die die Bedürfnisse der Menschen in unserer Heimatregion berücksichtigt.

Beste Grüße
Uwe Scheler, Bürgermeister, Neuhaus am Rennweg
Jonas Greiner, Mitglied des Kreistages, Lauscha
Philipp Müller, Mitglied des Stadtrates, Neuhaus am Rennweg


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern