Kraj : Německo
Rodina

Kündigungsschutz nach der Elternzeit

Petice je adresována
Parlament
406 406 v Německo

Příjemce petice neodpověděl.

406 406 v Německo

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

27. 10. 2023 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26. 10. 2021 19:36

Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken.
Ich habe die Petition beim Bundestag eingereicht und habe auch schon die Eingangsbestätigung erhalten.
Sobald ich weitere Nachrichten vom Bundestag erhalte, werde ich euch umgehend informieren.

Beste Grüße
Deniz Wegner


10. 03. 2021 17:09

Dies ist ein Hinweis von der openPetition-Redaktion:

Da diese Petition Teil des Themenvotings für ABSTIMMUNG21 ist und möglicherweise Thema der ersten bundesweiten Volksabstimmung wird, wurde der Titel der Petition verständlicher formuliert. Der Titel gibt die Forderung in wenigen Worten wider.


Neuer Titel: Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Frauen
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 121 (121 in Deutschland)


24. 02. 2021 13:27

Komma Setzung und Rechtschreibung korrigiert.


Neuer Petitionstext:

Nicht nur bei H&M soll jungen Müttern, die aus der Elternzeit kommen, gekündigt werden. Darauf zielt ein interner Vorschlag der Geschäftsführung (Focus 28.1.21). Während der Elternzeit genießen Sie Kündigungsschutz, nicht aber danach.

Ich bin selberselbst davon in einem anderen unternehmen betroffen. Gleich am ersten Tag nach meiner Elternzeit wurde mir und auch meiner Kollegin gekündigt.

Für mich ist es zu spätspät, aber nicht für Millionen anderenandere jungen Frauen die in Deutschland leben. Keine Frau soll Existenzängste bekommen nur weil sie Mutter wird.

Das ist lange kein Einzelfall mehr. In immer mehr Unternehmen werden Frauen nach der Elternzeit gekündigt.

Das kann nicht sein, das Frauen immer noch benachteiligt werden. Wie sollen es Frauen in die Chefetagen schaffen, wenn der Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit erschwert wird?! Ich fordere einen Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Frauen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 92 (92 in Deutschland)


24. 02. 2021 12:54

Ich habe genauere Angaben gemacht und Quellen benutzt damit die Petition verständlicher wird.


Neuer Titel: Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Mütter.Frauen

Neuer Petitionstext:

Nicht nur bei H&M soll jungen Müttern, die aus der Elternzeit kommen, gekündigt werden. Darauf zielt ein interner Vorschlag der Geschäftsführung (Focus 28.1.21). Während der Elternzeit genießen Sie Kündigungsschutz, nicht aber danach.

Ich bin selber davon betroffen. Gleich am ersten Tag nach meiner Elternzeit wurde mir und auch meiner Kollegin gekündigt.

Für mich ist es zu spät aber nicht für Millionen anderen jungen Frauen die in Deutschland leben. Keine Frau soll Existenzängste bekommen nur weil sie Mutter wird.

Das ist lange kein Einzelfall mehr. In immer mehr Unternehmen werden Frauen nach der Elternzeit gekündigt.

Das kann nicht sein, das Frauen immer noch benachteiligt werden. Wie sollen es Frauen in die Chefetagen schaffen, wenn der Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit erschwert wird?! Ich fordere einen Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Frauen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 91 (91 in Deutschland)


12. 02. 2021 14:03

Rechtschreibfehler fordere statt vordere


Neuer Petitionstext:

Das kann nicht sein, das Frauen immer noch benachteiligt werden. Wie sollen es Frauen in die Chefetagen schaffen, wenn der Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit erschwert wird?! Ich vorderefordere einen Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Frauen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 29 (29 in Deutschland)


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní