Alueella: Saksa
Maatalous

Kuhmilchsubventionen beenden

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
186 Tukeva 184 sisään Saksa

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

186 Tukeva 184 sisään Saksa

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 27.1.2021
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

29.06.2020 klo 15.57

Änderung eines Rechtschreibfehlers in der Beschreibung


Neuer Petitionstext: Mit dem Pariser Klimaschutzabkommen hat auch Deutschland sich verpflichtet, bestimmte Klimaziele zu erreichen. Dabei geht es vor allem darum, bis 2050 nahezu klimaneutral zu werden.
Dass tierische Lebensmittel und vor allem die Produktion derer für unsere Umwelt nicht gerade gut sind, ist schon lange klar.
Konkret geht es mir deswegen darum, an einem bestimmten Punkt anzufangen und einen konkreten Vorschlag zu liefern: tierische Lebensmittel werden in Deutschland immer noch subventioniert, wobei Deutschland gleichzeitig seine Klimaziele erreichen will. Dies steht in keinem Verhältnis zueinander. Zudem studiere ich selbst und weiß, das die Ernährung manchmal eine Frage des Geldes ist. Viele meiner Freunde würden gern zur veganen Milchalternative greifen, tun es aber nicht, weil diese unverhältnismäßig teuer ist. Bevor hier also die Diskussion einer Mehrwertsteuersenkung von pflanzlichen Milchalternativen oder gar die Subvention derer entfacht wird, möchte ich an der Wurzel des Problems ansetzten: ansetzen: Beenden Sie die Subventionen auf Kuhmilch, denn die Umweltfolgekosten tierischer Ernährung müssen sich über kurz oder lang auch auf den Preisetiketten im Supermarkt widerspiegeln!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 37 (35 in Deutschland)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt