Kraj : Nemecko
Kultúra

Kultur ins Grundgesetz

Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
36 154 35 648 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

36 154 35 648 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 21.09.2022
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

05. 08. 2021, 21:02

Liebe Kulturschaffende, Interessenten und Interessentinnen, liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

gestern war ein großer Tag, denn unsere Initiative war zur Tagung der Kulturministerkonferenz eingeladen, um über unsere Forderungen zu sprechen.
Als Vertreterin unserer Initiative hat Kathrin Schülein mit 14 weiteren Vertretern und Vertreterinnen der Länder unter der Moderation des Vorsitzenden Klaus Lederer teilgenommen. Es ging um die übergeordnete Forderung Kultur im Grundgesetz zu verankern.
Alle beteiligten Vertreter und Vertreterinnen haben sich ZU dieser Forderung positioniert und die Unterstützung unserer Initiative zugesagt.
In diesem Zuge wurde aber auch deutlich erklärt, dass es keine Einschränkung in der Entscheidungsfreiheit der Länder geben darf. Der nächste Schritt wird die Erarbeitung eines Entwurfs sein, der auf der nächsten KMK vorgestellt werden soll.
Ein Protokoll von der Sitzung mit mehr Details wird demnächst veröffentlicht.

Das ist stark, das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ein großes DANKE an Klaus Lederer für diese Unterstützung.
Wir sind so weit gekommen, deshalb umso größer die Bitte an ALLE:
Unterschreibt!!!
Wir wollen vor den Petitionsausschuss und kämpfen für euch alle.

Eure Initiative
Kultur ins Grundgesetz


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz