Culture

Kulturcafé Franz &Lissy muss bleiben!

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
1.020 Supporters 585 in Ludwigshafen
The petition is denied.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 09 Jul 2021
  4. Dialogue
  5. Finished

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 12 Aug 2021 15:03

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,
leider wurde unserer Petition nicht entsprochen. In der Rückmeldung von der Stadt Ludwigshafen heißt es:“ Die Ausweitung einer zusätzlichen Fläche kann nicht genehmigt werden, weil sie gegen eine Mussbestimmung einer Landesregierung verstößt“ Bemühungen von Seiten der Stadt, die sich diesbezüglich an die Landesregierung wandte, seien erfolglos gewesen. Interne Prüfungen und die Einschätzung des Landeswirtschaftsministeriums ergaben, dass die Gaststätte nicht die Mindestvorraussetzungen erfülle. Die Stadtverwaltung bedaure dies sehr und wäre bereit die Betreiber bei der Suche eines alternativen Standortes zu unterstützen. Es sei dem Stadtvorstand ein persönliches Anliegen eine Aufwertung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in der Stadt Ludwigshafen durch vielfältige ,mutige und kreative Einrichtungen zu verbessern.

Danke Euch allen fürs Mitmachen!


More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now