Reģions: Nirnberga
Panākumi
Veselība

Lasst die Schulen zu.

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Marcus König
1 001 atbalstītājs 642 iekš Nirnberga

Petīcija ir veicinājusi panākumus

1 001 atbalstītājs 642 iekš Nirnberga

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

18.04.2021 13:35

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

In Nürnberg ist die Inzidenz heute auf 231, 1 gestiegen. Die Fallzahl ist nach wie vor bei den Kindern am Höchsten. Nur durch die verpflichtende Tests bei den Schulkindern wird das nun erstmals realistisch erfasst. Es ist schlimm wie stark das Infektionsgeschehen ist und dass wir das bisher gar nicht gesehen haben. Die Inzidenz in der aktuellen Woche ist bei den älteren Oberschülern, also den Kindern die in die Abschlussklassen (+11.) auf bisher 365 gestiegen, noch fehlen aber zwei Meldetage. (Grundschulkinder: 248, junge Oberschüler: 232).

Wenn Sie mir auf Twitter (@KI_in_med) folgen, bekommen Sie immer am Dienstag oder Mittwoch dort von mir die aktuellen Zahlen der ganzen Vorwoche.

Haben Sie ein paar Kerzen, die Sie nicht brauchen, dann machen Sie doch einen kleinen Spaziergang zu Ihrem Rathaus und bringen diese dort hin. Unter dem Motto "#einkerzen" tun das Bürger*innen in ganz Deutschland und folgen so zwar dem Aufruf zum Gedenken an die Corona-Toten, bringen die Kerzen mit dem Satz "Zündet Eure Kerzen selber an" aber zu denen, die für die große Zahl an Todesfällen durch Zögern und derzeitige Untätigkeit verantwortlich sind. Ich habe hier einen Bericht zu dieser Aktion gefunden.

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89865600/aus-wut-kerzenberge-fuer-die-politik-zuendet-sie-doch-selbst-an-.html

Vielleicht haben Sie in der Zeitung gelesen, dass ich gemeinsam mit einigen Mitstreitern in der ganzen Region zu einzigen sinnvollen Modellprojekt in Bayern aufrufe, der NoCovid-Modellregion Nürnberg. Wir haben ein Konzept entwickelt für lokale Entscheider, wie wir am schnellsten die Inzidenz senken können. Erlangen mit seinem OB Herrn Janik ist dabei, Fürth wohl auch, wenn die anderen dabei sind, und mit Nürnberg sprechen wir in dieser Woche. Aber auch in Ansbach, Neumarkt, Forchheim gibt es Unterstützer über alle Parteien hinweg. Damit das wirklich funktioniert brauchen wir aber nicht nur politische Entscheidungen, sondern auch Unterstützung von Unternehmen, Kultureinrichtungen, Vereinen und Verbänden. Wenn Sie mich hier mit Kontakten unterstützen können, schreiben Sie mir bitte, es ist für unsere Region wirklich wichtig.

Hier ein PDF des Kurzkonzepts: medizinische-intelligenz.de/wp-content/uploads/2021/04/NoCovid_Modellregion_Nuernberg_Kurzvorstellung.pdf

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag, bleiben Sie bitte gesund!
Thomas Pettinger


Vairāk par šo tēmu Veselība

49 255 Paraksti
8 dienas atlikušais
40 912 Paraksti
16 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt