Alueella: Nürnberg
Menestys
Terveys

Lasst die Schulen zu.

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeister Marcus König
1 001 Tukeva 642 sisään Nürnberg

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

1 001 Tukeva 642 sisään Nürnberg

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

15.03.2021 klo 11.23

Liebe Unterstützerinnen,
Liebe Unterstützer,

nachdem gestern bereits auf nordbaern.de über meine Petition berichtet wurde, findet sich heute in der gedruckten Zeitung der Nürnberger Nachrichten ein kurzer Artikel über beide Petitionen zu Schulöffnungen und dabei auch recht ausführlich zu meinem Appell an Oberbürgermeister Marcus König.

Marcus König hatte sich bereits am Sonntag Morgen mit mir in Verbindung gesetzt und mich nun ebenfalls zu dem geplanten Dialog zu den Schulen eingeladen, also nur wenige Stunden nachdem die Petition online war, hat der Oberbürgermeister persönlich reagiert. In Sachen Bürgerdialog ist er dort wirklich auf Zack.

Ich habe die Kommentare zur Petition ausgewertet und werde Eure Sicht, die durchgängig guten Gesundheitsschutz für die Kinder und Vorsicht bei Öffnungsschritten fordert, mit in das Gespräch einbringen.

Leider geben uns aber auch die aktuellen Zahlen recht: In Nürnberg sind bis heute 24817 Bürger*innen an COVID-19 erkrankt, 3,27% davon, 812 Menschen in der Stadt, starben deswegen. Das RKI hat die Inzidenz vom 12.März von 100,3 auf 101,5 korrigiert, heute liegt die Inzidenz in der Stadt vorläufig bei 116,1 und in den Altersgruppen der Schulkinder sieht es nicht gut aus:

Die Inzidenzen bei Kindern sind durchgängig stark angestiegen, einen Effekt, den wir aus Ländern, in denen sich die britische Corona-Virus-Mutante B1.1.7 bereits früher verbreitet hatte, kennen:

Kita-Kinder 0-4: von 53 auf 93
Grundschulkinder 5-9: von 100 auf 196
junge Oberschüler 10-14: von 138 auf 242
ältere Oberschüler/Berufsschüler 15-19: von 141 auf 163.

Das sind alarmierende Werte bei den Inzidenzen, auch wenn die Fallzahlen dahinter im mittleren zweistelligen Bereich liegen.

In diesem Sinne ein kurzes Update, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Beste Grüße,
Thomas Pettinger

PS: Ich bin ja nicht in der CDU und bekomme daher auch keine Provision. Für mein Grundschulkind habe ich diese kleinen FFP2-Masken für Kinder besorgt:
albstoffe-protectme.de/collections/ffp2-masken/products/hochwertige-ffp2-maske-fur-kinder


Lisätietoja aiheesta Terveys

40 914 allekirjoitukset
67 päivää jäljellä
35 338 allekirjoitukset
38 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt