• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Unterschriftenübegabe Update

    at 17 Jan 2018 00:27

    Update 17. Januar 2018 - 0:26 Uhr

    Hallo an alle,

    ein kurzes Update bzgl. der Unterschriftenübergaben:

    - am 4.1. haben wir die Petition mit den Kommentaren an den Kreis Lippe übergeben. Vom Kreis Lippe waren Herr Dr. Happe (zuständig u.a. für Veterinärangelegenheiten und Lebensmittelüberwachung), Frau Dr. Scharpenberg (Fachgebietsleiterin), Frau Laukamp (Pressestelle) und ein Praktikant, dessen Namen uns leider entfallen ist, zugegen

    - am 15.1. wurden die Unterschriften, die Petition und die Kommentare an Bürgermeister Roland Thomas übergeben

    Wir bewerten die Gespräche als sehr positiv, auch wenn noch einmal deutlich wurde, dass die Werbegemeinschaft als Veranstalter des Weihnachtsmarktes eben auch ein wichtiger "Adressat" der Petition ist.

    Im Rahmen des Gespräches mit dem Kreis Lippe wurde ein gemeinsames Gespräch aller "Beteiligten" (Kreis Lippe, Bürgermeister, Werbegemeinschaft und einige Befürworter der Petition) vorgeschlagen, an dem wir natürlich sehr gerne teilnehmen werden.

    Ob und wann dieser Termin stattfinden kann, ist allerdings bislang offen, da sich die Kommunikation mit Herrn Welslau für uns als schwierig bis unmöglich erweist. Im Gegensatz zu dem, was im vorherigen Update geschrieben wurde, ist es bis zum heutigen 17.1. (Uhrzeit: 0:26) nicht zu einem Termin mit Herrn Welslau gekommen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Termin zur Unterschriftenübergabe zunächst nach den Feiertagen, dann Anfang Januar bestimmt werden sollte; seit dem 9.1. (der Tag an dem der Termin zur Unterschriftenübergabe dann endgültig festgelegt werden sollte) antwortet bei Anrufen von unseren Telefonen nunmehr nach unterschiedlich langen Zeitintervallen immer nur die Mailbox. Unsere Email blieb unbeantwortet, der Bitte um Rückruf wurde ebenfalls nicht entsprochen.

    Momentan sind noch ein paar Dinge 'in der Schwebe', sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich umgehend über die Petitionsseite.

    Liebe Grüße

    i.A.
    Sarah

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now