Legale Zugangswege in die EU schaffen - Inhaftierung, Abschiebung und das Sterben verhindern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
die deutsche Bundesregierung
692 Unterstützende 620 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

692 Unterstützende 620 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.05.2015, 16:47

Auch nach den Katastrophen im April mit mehr als 1000 Toten, den Ankündigungen der EU sowie den trauernden Worten der Politik hat sich jedoch nichts daran geändert, dass noch immer Menschen im Mittelmeer sterben. Zwar wurden in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder Flüchtlinge gerettet, doch verlieren gleichzeitig andere Menschen weiter ihr Leben auf dem Mittelmeer.

Erst kürzlich berichtete bspw. die taz (www.taz.de/Fluechtlingsunglueck-im-Mittelmeer/!159371/) von rund 40 ertrunkenen Flüchtlingen. Diese Zahl mag "niedrig" wirken, doch darf es bei Menschenleben nicht um die Größe der Zahl gehen. Es darf nur darum gehen, Menschenleben zu retten - alle, und nicht möglichst viele. Alle können jedoch nur dann gerettet werden, wenn die EU legale Zugangswege schafft, Menschen auf verschiedensten sicheren Wegen nach Europa gelangen können und weder eine nationale / europäische Abschottungspolitik, noch ein Punkte- oder willkürliches Auswahlsystem den Zugang blockiert.

Aus diesem Grund ist es auch weiterhin wichtig, diese Petition zu teilen und bekannter zu machen. Daher teilt diese Petition nach eurer Unterzeichnung bitte bei Facebook, Twitter, Google+, per Mail oder in Gesprächen und Diskussionen. So können wir mehr und mehr Stimmen erreichen und am Ende der Petition eine große Zahl Unterstützer vorweisen, welche die Politik nicht unbeachtet lassen kann. Danke :)

Darüber hinaus sei allen herzlichst gedankt, die diese Petition bereits jetzt unterzeichnet haben!

Hoffen wir, dass die nächste "Neuigkeit" bessere Informationen überbringen kann!
Refugees Welcome!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern