Bildung

Leitungsfreistellung und Erhöhung der Vorbereitungszeit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
394 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

394 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

25.11.2014, 21:30

Der Countdown läuft ...

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer meiner Petition,

zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und die wertschätzenden Kommentare!
343 engagierte Menschen haben bis jetzt unterzeichnet - es fehlen also noch 157 Unter-
schriften. Jetzt heißt es alle Kräfte zu mobilisieren.
Bitte werdet noch einmal aktiv und leitet die Petition an Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen weiter oder motiviert eure Partnerin/euren Partner auch zu unterschreiben!Gemeinsam müssten wir es schaffen! Die Forderungen der Petition sind immer noch aktuell. Der Evangelische Landesverband hat eine Empfehlung zur Leitungsfreistellung entwickelt (ca. 5 Stunden pro Gruppe), doch der Gemeindetag trägt diese Empfehlung nicht mit, weil von Landesseite Standards nicht verbindlich festgelegt werden.
Um eine Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen zu erreichen, müssen wir uns an die Politik wenden.
Ich werde die Petition im Januar an den Landtag (Petitionsausschuss) von BW übergeben. Bitte macht noch einmal mit und mobilisiert neue Unterstützerinnen und Unterstützer!

Herzliche Grüße
Sabine Nagel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern