• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 26 Oct 2020 09:47

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe UnterstützerInnen,

    Inzwischen hat sich einiges für den Erhalt des Funktionstrainings getan – darüber möchte ich Sie heute noch einmal abschließend informieren.

    Ein Teil der Funktionstrainingsgruppen sind wieder angelaufen. Allerdings sind viele Warmwasser-Therapiebecken insbesondere in Krankenhäusern für unsere Gruppen immer noch geschlossen.

    Und auch im Hinblick auf die Finanzierung gibt es erste Fortschritte zu vermelden:
    Die Ersatzkassen und viele Primärkassen sowie die Deutsche Rentenversicherung haben kleine Zuschläge für die zusätzlichen Aufwände bis zum Jahresende zugesagt. Allerdings reichen diese längst nicht aus, um den Mehraufwand aufgrund der teilweise verkleinerten Gruppen und dem Aufwand für die zusätzliche Hygiene zu decken.
    Wir sind daher weiterhin im Gespräch mit der Politik und den Kostenträgern, um auch langfristige Lösungen zu erreichen.

    Wir danken allen sehr herzlich, die uns in unserer Arbeit unterstützen.

    Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

    Freundliche Grüße

    Sabine Eis
    Referentin Gesundheit- und Sozialpolitik

    Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.
    Welschnonnenstr. 7
    53111 Bonn

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international