• Die Petition wurde eingereicht

    at 25 Jan 2019 13:08

    Die Magdeburger Kleingärtner, die sich gegen die Zerstörung ihrer Gärten und den dort geplanten Grundschulneubau einsetzen, übergaben ihre Petition am gestrigen Donnerstag dem Magdeburger Oberbürgermeister.

    "Nach dem überwältigenden Ergebnis und Medienecho auf unseren Protest wollten wir die Gelegenheit nutzen und Oberbürgermeister Dr. Trümper und dem Magdeburger Stadtparlament diese beeindruckende Anzahl an Unterstützerunterschriften überreichen, um zu zeigen, wie wichtig den Menschen der Erhalt ihrer Kleingärten ist und auch in Zukunft sein wird", so Rainer Mischlinski und Frank Strömer, vom betroffenen Kleingartenverein "Fort I" in Magdeburg.
    Der Antrag zur Bebauung wurde daraufhin vom OB zurückgezogen.Es wird keine Grundschule in unseren Gartenanlagen gebaut. Wir danken euch für Eure tatkräftige Unterstützung!
    Wir freuen uns über die große Zahl an Unterstützer*innen sowie den Zuspruch, den wir und unsere Mitstreiter*innen im persönlichen Gespräch erfahren haben. "Dies zeigt sich auch dadurch, dass wir überparteiliche und überregionale Unterstützung in Sachen Erhalt der Magdeburger Kleingärten erhalten haben.

    Wir danken allen herzlichst dafür.

    Nun können unsere Gärten wieder aufblühen

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international