Erfolg

Marzahn / Hellersdorf in einer gewaltigen Schieflage - Der Buckower Ring bleibt unser Biotop !!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regierender Bürgermeister M. Müller / Bezirksbürgermeister St. Komoß
1.840 Unterstützende 167 in Marzahn-Hellersdorf

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.840 Unterstützende 167 in Marzahn-Hellersdorf

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

24.03.2016, 21:00

Liebe Unterstützer,

… hat uns leider kundgetan, dass sich die Bewohner des Saxum-Blocks mit dem Angebot des Ausweichobjektes Kornmadelweg 23 - 29 etwas ausgespielt fühlen.

Dem vorne weg möchte ich erwähnten, dass die völlig falsch angekommen ist, da hierbei zu berücksichtigen, dass der Buckower Ring 54 / 56 für ein MUF mit 500 Flüchtlingen geplant ist, dass hießt dieser Standort ist wenigstens für 50 Jahre fest.

Bei dem vorgeschlagenen Objekt Kornmandelweg, welches uns von Anfang an zugetragen wurde, ging es um eine Übergangslösung für 3 Jahre, ähnlich wie ein Containerdorf. Kurzfristige Nutzung ohne finanziellen Aufwand, so der Gedanke, vieler die wissen wo es an Geldern im Bezirk fehlt, vor allem bei Kita´s und im Schulbetrieb.

Ich glaube es ist für Außenstehende kaum nachzuvollziehen, welche Kämpfe wir im Sinne unseres Anliegens derzeit ausstehen und jeden Tag aufs Neue beschimpft werden und das für -> unser gemeinsames Projekt.

Ich kann nur hoffen, dass sich weiterhin viele Unterstützer finden, da wir nach unserem Termin beim Bürgermeister diese Woche nun noch stärker kämpfen müssen um einen Erfolg verzeichnen zu können …. Wir bleiben auf jeden Fall dran, schlagen nun noch andere Wege ein.

Darum nun auf diesem Wege … bitte weiter machen … es ist ein Anliegen, für die wir den nötigen Rückendeckung benötigen !!!

In diesem Sinne kann ich nur hoffen .... und wünsche sonnige Osterfeiertage !!!

PS: -> etwas im Nebel verschwunden -> oben der Blick übers Wuhletal bis dato, wie es weiter geht, wissen wir noch nicht, aber wofür es sich zu kämpfen lohnt !!!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern