Education

Masterplan Beschulungskonzept NRW

Petition is directed to
Landtag NRW
7.940 Supporters 7.771 in North Rhine-Westphalia
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 06 Mar 2021 20:47

Hallo,
anbei sende ich noch einmal den Link zur bundesweiten Petition, da der erste anscheinend nicht einwandfrei funktioniert.

openpetition.de/!coronafrei

Danke für Ihr Verständnis

Liebe Grüße
Kerstin Dropmann


Die Petition wurde eingereicht

at 06 Mar 2021 17:32

Hallo liebe Unterstützer,

im Januar wurde im Petitionsausschuss des Landes NRW entschieden, dass unsere Petition mit dem bereitstellen von Geldern für Endgeräte sowohl für SuS und LuL, Logineo und Aufstockung der Stellen des Lehrpersonal, als erledigt gilt.
Nun hat Herr Schladweiler mit uns Kontakt aufgenommen, der mit einer bundesweiten Petition, die in etwa unserer entspricht in Aktion getreten ist. Diese unterstützen wir sehr gerne und leite Ihnen den Link weiter, mit der Bitte um Weiterleitung in alle Richtungen, besonders in Niedersachsen und Baden Würtemberg sehe ich noch Potential!
www.openpetition.de/.../bildungsgerechtigkeit-und...

Liebe Grüße und danke für die Unterstützung!
Kerstin Dropmann


Die Petition wurde eingereicht

at 02 Aug 2020 08:56

Hallo liebe Unterstützer,

mit dieser Mail möchte ich auf eine weitere Petition bei openpetition aufmerksam machen:

G9 - jetzt erst recht - für ALLE Jahrgänge

Nur gemeinsam können wir das Beste für die Schüler*innen aus der Situation machen.

Liebe Grüße
Kerstin Dropmann


Die Petition wurde eingereicht

at 30 Jul 2020 21:03

Hallo liebe Unterstützer,

Gestern wäre eigentlich der Termin zur Petitionsübergabe gewesen. Das Ministerium hat uns am Mittwoch Nachmittag über die Absage informiert, mit dem Grund, dass unsere Petition als erledigt gilt. Das MSB ist der Meinung, dass Logineo, die Weiterbildung der Lehrer und Geld für die Anschaffung von Endgeräten für Sozialschwache Familien ausreicht.

Wir sind da anderer Meinung! Es wurde auf unseren Forderungen nach Konzepten gar nicht eingegangen. Die Schulen benötigen Richtlinien, die von oberster Stelle angeordnet werden. Die Aussage:"Die Schulen wissen ja jetzt wie es geht." ist unserer Meinung nach kein Konzept! Jeder Lehrer würde die Arbeit mit: Genauer auf den Punkt eingehen, oder am Ziel vorbei.... Kommentieren.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind trotzdem zum Ministerium gefahren, um deutlich zu machen, dass wir uns das nicht gefallen lassen und weiter kämpfen. Deshalb wurden die Unterschriften an der Pforte abgegeben, denn Frau Gebauer war noch nicht einmal anwesend. Ob es mit dem Aufruf an Sie uns vor Ort zu unterstützen im Zusammenhang steht, bleibt nur zu vermuten.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den angereisten Unterstützerinnen bedanken!

Wir haben eine Facebook Gruppe erstellt, die zum Austausch, Diskussionsrunden und zur Planung weiterer Aktionen genutzt werden kann.

Anbei sende ich Ihnen einen Link für unsere Facebook Gruppe:

Bildung in Zeiten von Corona - Fatal! Eltern engagieren sich.

www.facebook.com/groups/2539248006386922/?ref=share

Wenn es neue Informationen geben sollte, dann werden sie auf diesem Wege bekannt gegeben.

Liebe Grüße

Kerstin Dropmann


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Petition

at 04 Jul 2020 17:10

Hallo liebe Unterstützer,

der Termin zur Übergabe der Unterschriften steht fest!

Am 29.07.20 in der Zeit von 10:00 bis 10:30 haben wir ein Treffen mit Frau Gebauer zur Übergabe der Unterschriften.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch Ihre Anwesenheit vor dem Ministerium weiter unterstützen. Das Ministerium muss sehen, dass die Eltern es ernst meinen und nicht mehr leise sind.

WICHTIG!!!

Unter folgendem Doodle Link bitte ich um Eintragung zur Teilnahme an der Veranstaltung, damit wir uns eine Erlaubnis beim Ordnungsamt einholen können.

doodle.com/poll/29eq7kuxe69nxtx5

Danke!

Liebe Grüße
Kerstin Dropmann


Petition in Zeichnung

at 29 Jun 2020 23:54

Liebe Unterstützer(in),

erst einmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung! Wir haben noch 2 Tage und jede Unterschrift zählt! Ich bitte Sie noch einmal die Werbetrommel zu rühren, um vielleicht die 8000er Marke zu knacken.

Liebe Grüße

Kerstin Dropmann

PS: Wenn ein Termin für die Übergabe der Unterschriften fest steht, unterrichte ich Sie auf diesem Wege darüber


Änderungen an der Petition

at 28 May 2020 13:38

Wir verlängern die Laufzeit, um noch mehr Unterschriften sammeln zu können.


Neues Zeichnungsende: 01.07.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6387 (6244 in Nordrhein-Westfalen)





More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now