• Temporäre Sperrung aufgehoben

    at 22 Feb 2021 08:53

    Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    at 19 Feb 2021 23:11

    Ich habe eine Quellenangabe gemacht, da mir nixjt bewusst war wo ich diese schreiben sollte, deswegen habe ich sie nach Aufforderung nun in die Beschreibung gepackt.


    Neuer Petitionstext:

    „Wir wollen handeln gegen eine der schlimmsten Menschenrechtsverletzungen auf der Welt.", so Frau Giffey. Durch den blauen Schutzbrief gegen Genitalverstümmelung ist ein Schritt ein sehr wichtiger und schon längst überfälliger Schritt getan, doch das reicht nicht aus! Es müssen Informationstage an Schulen angeboten werden, sodass Schüler*innen einen Ort haben, um sich zu öffnen und Informationen zu erhalten. Viele Überlebende dieser grausamen Tat wissen erst nicht, dass ihnen etwas Schlimmes angetan wurde. Flyer und Informationen sollten frei zugänglich sein, evtl. auch schon in Kindergärten für Eltern.

    Es kann nicht sein, es darf nicht sein, dass dieses Thema zu wenig thematisiert wird! Es muss JETZT drüber gesprochen werden und es muss JETZT angefangen werden zu handeln, denn alle 11 Min wird ein Mädchen verstümmelt, nur damit sie rein ist und heiraten darf.

    Quellen: Tagesschau, Funk, de.m.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung , www.dsw.org/5-fragen-5-antworten-zu-weiblicher-genitalverstuemmelung/


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 36 (35 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international