Bürgerrechte

Mehr Aufklärung gegen die Genitalbeschneidung an Mädchen und jungen Frauen!

Petition richtet sich an
Franziska Giffey
76 Unterstützende 74 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

76 Unterstützende 74 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.07.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.02.2021, 00:11

Ich habe eine Quellenangabe gemacht, da mir nixjt bewusst war wo ich diese schreiben sollte, deswegen habe ich sie nach Aufforderung nun in die Beschreibung gepackt.


Neuer Petitionstext:

„Wir wollen handeln gegen eine der schlimmsten Menschenrechtsverletzungen auf der Welt.", so Frau Giffey. Durch den blauen Schutzbrief gegen Genitalverstümmelung ist ein Schritt ein sehr wichtiger und schon längst überfälliger Schritt getan, doch das reicht nicht aus! Es müssen Informationstage an Schulen angeboten werden, sodass Schüler*innen einen Ort haben, um sich zu öffnen und Informationen zu erhalten. Viele Überlebende dieser grausamen Tat wissen erst nicht, dass ihnen etwas Schlimmes angetan wurde. Flyer und Informationen sollten frei zugänglich sein, evtl. auch schon in Kindergärten für Eltern.

Es kann nicht sein, es darf nicht sein, dass dieses Thema zu wenig thematisiert wird! Es muss JETZT drüber gesprochen werden und es muss JETZT angefangen werden zu handeln, denn alle 11 Min wird ein Mädchen verstümmelt, nur damit sie rein ist und heiraten darf.

Quellen: Tagesschau, Funk, de.m.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung , www.dsw.org/5-fragen-5-antworten-zu-weiblicher-genitalverstuemmelung/


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 36 (35 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern