Burgerrechten

Mehr Aufklärung gegen die Genitalbeschneidung an Mädchen und jungen Frauen!

Petitie is gericht aan
Franziska Giffey
76 Ondersteunend 74 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

76 Ondersteunend 74 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 01-07-2021
  4. Dialoog
  5. Mislukt

20-02-2021 00:11

Ich habe eine Quellenangabe gemacht, da mir nixjt bewusst war wo ich diese schreiben sollte, deswegen habe ich sie nach Aufforderung nun in die Beschreibung gepackt.


Neuer Petitionstext:

„Wir wollen handeln gegen eine der schlimmsten Menschenrechtsverletzungen auf der Welt.", so Frau Giffey. Durch den blauen Schutzbrief gegen Genitalverstümmelung ist ein Schritt ein sehr wichtiger und schon längst überfälliger Schritt getan, doch das reicht nicht aus! Es müssen Informationstage an Schulen angeboten werden, sodass Schüler*innen einen Ort haben, um sich zu öffnen und Informationen zu erhalten. Viele Überlebende dieser grausamen Tat wissen erst nicht, dass ihnen etwas Schlimmes angetan wurde. Flyer und Informationen sollten frei zugänglich sein, evtl. auch schon in Kindergärten für Eltern.

Es kann nicht sein, es darf nicht sein, dass dieses Thema zu wenig thematisiert wird! Es muss JETZT drüber gesprochen werden und es muss JETZT angefangen werden zu handeln, denn alle 11 Min wird ein Mädchen verstümmelt, nur damit sie rein ist und heiraten darf.

Quellen: Tagesschau, Funk, de.m.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung , www.dsw.org/5-fragen-5-antworten-zu-weiblicher-genitalverstuemmelung/


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 36 (35 in Deutschland)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen