Region: Dresden und Sachsen
Traffic & transportation

Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer an der S180 von Dresden-Klotzsche nach Langebrück

Petitioner not public
Petition is directed to
Dresden & Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
1,288 supporters

The petition is partly accepted.

1,288 supporters

The petition is partly accepted.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

04/25/2019, 13:05

Vielen Dank an alle, die unsere Petition bisher unterstützt haben.
Unser Ziel ist es, mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erreichen. Die meisten von uns sind Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer zugleich. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf z.Bsp. 80km/h auf dieser kurzen nur 1,4 km langen Strecke zwischen den beiden Ortsteilen wäre mehr als angemessen. Das würde auch das Risiko von schweren Wildunfällen reduzieren. Zum anderen nutzen viele Autofahrer die maximale Geschwindigkeit auch nicht aus. Mir ist es dann selber schon passiert, dass ich auf der Mitte der Strecke noch vor der Kuppe von anderen Autofahrern überholt werde. Der Gegenverkehr kann dort nur schwer eingesehen werden und wenn dann noch ein Radfahrer dazu kommt wird es richtig gefährlich.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now