• Petition in Zeichnung - Petition samt Unterschriften eingereicht

    at 24 May 2018 18:55

    Hallo an Alle, ich habe es getan! Die Petition läuft zwar hier noch auf dem Portal, ist aber nunmehr termingerecht an die zuständigen Stellen gesendet. Fühlt sich irgendwie "interessant" an - kann ich gerade schwer deuten :-)

    Das habe Folgende habe ich denen geschrieben, viele Grüße Susanne Braun-Speck

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sehr geehrte Frau Dr. Merkel, Frau Voßhoff, Herr Braun, cc Frau Jourova

    hiermit reiche meine Petition, die unter der Nr 79981 bereits offiziell beim Petitionsausschuss eingereicht wurde, zu Ihren Händen. Dies mit der Bitte verbunden, ggf heute vor 24 Uhr entsprechend zu reagieren.

    Alle Unterzeichner (in diesem Moment 4.534) und ich (Petent) fordern, dass der Deutsche Bundestag beschließen möge, …

    dass für Klein- & Mittelständler & Vereine, ERLEICHTERUNGEN nach Erwägungsgrund 13 und 98 der DSGVO durch Verbände und Vereinigungen schnellstens erarbeitet werden.

    Bis Fertigstellung soll auf Sanktionen / Strafverfolgung verzichtet werden, damit es bei kleinsten Fehlern keine teuren Abmahnungen gibt. Erleichterungen könnten z.B. sein, dass sie vom Führen eines Verarbeitungsverzeichnisses befreit sind und nur leistbare Datenschutz-Maßnahmen erbringen müssen.

    Details und Unterschriften finden Sie in der Anlage. Da die Petition auf dem Online-Portal weiter läuft, werden weitere Unterschriften folgen, die ich beim Petitionsausschuss nachreichen werde (ich weiß: per Fax oder Post).

    Mit freundlichen Grüßen
    --
    Susanne Braun-Speck

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now