Bildung

Mobile Luftfilter für die Grundschule Kirchheim-Kleinkarlbach - Kinder Und Bildung Schützen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister der Verbandsgemeinde Frank Rüttger
44 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

44 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

06.08.2021, 13:06

Änderung in Bezug auf die erwähnte Studie


Neuer Petitionstext:

Wir setzen uns für mobile Luftfilteranlagen an den 11 Grundschulen im Leiningerland ein. Luftfilter senken nachweislich das Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus.

Der Bürgermeister Herr Rüttger lehnt den Einsatz von mobilen Luftfilteranlagen an den Grundschulen im Leiningerland ab.

Die Verbandsgemeinde hat am 22.07.2021 beschlossenen, bauliche Quellluftsysteme zum Schutz der Kinder vor Covid-19 zu installieren, deren Einbau frühestens in 3 Jahren abgeschlossen sein wird.

Der Bürgermeister sieht bis dahin den Schutz durch Lüften als ausreichend an und sieht keinen Bedarf für mobile Luftfilteranlagen. Unabhängige Studien haben bereits bewiesen, dass die "Querlüftung"Querlüftung und damit der komplette Luftaustausch im Klassenzimmer ist nur unter Idealbedingungen stattfinden kann.möglich. Zu viele Parameter in Bezug auf Windrichtung, Windzug, Größe der Fenster und deren Anordnung verändern den Luftaustausch deutlich, wodurch kein ausreichender Schutz gegeben ist.

Nach über 1,5 Jahren in der Corona-Krise können wir es nicht akzeptieren, dass der Schutz unserer Kinder um mindestens weitere 3 Jahre aufgeschoben und deren Bildung gefährdet wird.

Wir fordern für das Schuljahr 2021 in allen Klassenzimmern und Aufenthaltsräumen der 11 Grundschulen im Leiningerland mobile Luftreinigungsgeräte.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 9


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern