Region: Stadt Trier
Bauen

Mut zur Lücke – Freiraum statt Bebauung am Ortseingang Trier-Mariahof

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtvorstand und Stadtrat der Stadt Trier
1.088 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.088 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

11.02.2017, 13:08

Sehr geehrte Unterstützer der Petition,
heute läuft die Zeichnungsfrist der Petition "Mut zur Lücke - Freiraum statt Bebauung am Ortseingang Trier-Mariahof" ab.
Die Petition wurde am 19.12.2016 an den Stadtvorstand der Stadt Trier übergeben. Bisher ist allerdings darauf seitens der Verwaltung keine Reaktion erfolgt.
Die Sache selbst schreitet dennoch voran. In zwei Terminen (20.12.2016 u. 31.01.2017) wurde über die eingereichten Angebote beraten und die Kommission hat sich nach unseren Informationen nun für ein Angebot mit Planungsentwurf entschieden. Wie dieser allerdings aussieht wird voraussichtlich erst am 7.03.2017 in der Ortsbeiratssitzung in Trier-Mariahof der Öffentlichkeit vorgestellt. Am 8.03. oder 13.03.2017 soll dann der Vergabebeschluss im Stadtrat Trier gefasst werden. Also wieder einmal bleibt sich die Stadt treu, indem sie die Bürger erst in letzter Minute über die weiteren Planungen informiert!
Wir müssen leider konstatieren, dass die Stadt in dieser Sache an ihrem ursprünglichen Vorgehen festhält und in keiner Weise auf Anregungen, Kritik oder Bedenken der Bürger eingeht.
Die genauen Termine der genannten Sitzungstermine sowie die entsprechenden Tagesordnungspunkte können Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Trier unter Sitzungen/Kalender einsehen ( info.trier.de/bi/allris.net.asp )

Wir bedanken uns bei allen, die die Petition mit ihrer Unterschrift unterstützt haben und bleiben natürlich weiter am Ball!

Herzliche Grüße


Mehr zum Thema Bauen

4.971 Unterschriften
239 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern