Region: Potsdam
Bauen

Mut zur Potsdamer Mitte – Geschichte, Gegenwart und Zukunft versöhnen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtverordetenversammlung
1.072 Unterstützende 628 in Potsdam

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.072 Unterstützende 628 in Potsdam

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

02.05.2016, 18:17

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition „Mut zur Potsdamer Mitte“,

vielen Dank für Ihre Unterschrift! Die Zwischenbilanz nach einer Woche kann sich sehen lassen. Bis heute haben bereits über 650 Menschen aus Potsdam, ganz Deutschland und darüber hinaus unterschrieben. Das Quorum für eine erfolgreiche Onlinepetition haben wir bereits zu 20% erfüllt.

Das ist ein starkes Zeichen. Potsdamerinnen und Potsdamer aus allen Stadtteilen, aus vielen Vereinen, Initiativen und Parteien haben gezeigt, dass Sie sich eine lebendige Stadtmitte und einen Beitrag des 21. Jahrhunderts zur Innenstadt wünschen.

Die Potsdamer Debatte zur Neugestaltung des Quartiers zwischen dem Alten Markt und dem Platz der Einheit findet aber auch überregional großen Anklang. Das ist ein Beleg für die gewachsene Vorbildwirkung der Stadt und für ihre Bekanntheit – auch über Deutschland hinaus.

Viele von Ihnen haben die Petition auf Ihren Webseiten beworben, haben sie über die sozialen Medien verbreitet und im persönlichen Gespräch darauf hingewiesen. Vielen Dank dafür!

Die Petition „Mut zur Potsdamer Mitte“ ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Daher werben Sie dafür und tragen Sie das Anliegen weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bachmann und Andreas Schlüter
Initiatoren der Petition "Mut zur Potsdamer Mitte – Geschichte, Gegenwart und Zukunft versöhnen"


Mehr zum Thema Bauen

4.971 Unterschriften
239 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern