• Änderungen an der Petition

    at 16 May 2015 20:35

    Link zur Website mit weitergehenden Informationen hinzugefügt.
    Neuer Petitionstext: Das Naherholungsgebiet Hasenhof bei Waldenbuch ist in Gefahr!
    Am Rande des Naturschutzgebietes Siebenmühlental soll ein großer Bereich der heutigen Acker und Obstwiesen bebaut werden. Das würden den Charakter dieses beliebten Ausflugszieles und geliebten Wohnortes drastisch verschlechtern.
    Wir lieben und genießen den Hasenhof - als Bewohner oder als Besucher. Die von der Stadt geplante Verlegung der Sport- und Kulturstätten der Stadt Waldenbuch auf den schönen, verschlafenen Hasenhof würde den Charakter dieser kleinen Siedlung und der angrenzenden Natur nachhaltig verändern.
    Die noch 2006 favorisierte Alternative, die vorhandenen Sporteinrichtungen zu sanieren, wird inzwischen nicht einmal mehr als Option diskutiert. Viele Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde des Hasenhofs setzen sich für eine Sanierung der bereits vorhandenen Anlagen ein.
    Weitere Informationen unter www.waldenbuch-hasenhof.de.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international