• Petition in Zeichnung - Marktgemeinderatssitzung

    at 13 Sep 2020 15:18

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    Wir bedanken uns bei all denen, die am Montag in der Saaletalhalle dabei waren und einer denkwürdigen Gemeinderatssitzung beigewohnt haben - allein die Anwesenheit von so vielen Oberkotzauer Bürgerinnen und Bürgern verdeutlicht das große Interesse am Thema Ortsumgehung und den Informationsbedarf, auch wenn dieser stets bestritten wurde.
    Die verlorene Abstimmung mit 12:8 Stimmen stellt für uns letztlich keine Niederlage dar, denn ein wirklich eindeutiges Signal an das staatliche Bauamt blieb aus. Wie schon in der Sitzung erwähnt, hat dieser Beschluss keine rechtliche Bindung.
    Die Petition läuft wie ursprünglich festgelegt bis zur nächsten geplanten Marktgemeinderatssitzung Anfang November weiter.
    Dank Ihrer Anwesenheit und Unterstützung sehen wir uns weiterhin in unserer Informationspflicht bestätigt. Das ist Demokratie, die auf offener Diskussion und freier Meinung basiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international