• Petition in Zeichnung - 1ter Runder Tisch

    at 22 Jul 2020 10:22

    Liebe Freunde und Mitglieder der Bürgerinitiative,

    am Montag, dem 20. Juli 2020, hat unser erster Runder Tisch in der Stadt Erding stattgefunden.
    Es war eine feste Tagesordnung festgelegt, um das Gespräch zwischen dem Wasserwirtschaftsamt, den Ortssprechern, der Stadt Erding und der Firma Björnsen Beratende Ingenieure fokussiert und zielgerichtet zu halten.
    Bei der Diskussion zwischen der Bürgerinitiative und den fachlichen Vertretern wurden schnell Hürden offensichtlich, welche es noch zu beseitigen gibt. Diesen wahrscheinlich langen Weg sind wir als Bürgerinitiative bereit zu gehen, um das bestmögliche Ergebnis für die Natur und uns, als Anlieger bzw. Betroffene, zu erzielen.
    Um sich die Gegebenheiten vor Ort ansehen zu können, wurde uns von der Stadt Erding ein Ortstermin mit den jeweiligen Ortsobmännern und der BI zugesichert. Dieser soll diesen Herbst stattfinden. Ein Termin wurde noch nicht vereinbart.
    Nach dem Gespräch vor Ort, soll es einen weiteren Runden Tisch mit den gleichen Vertretern, wie am 20. Juli geben.

    Bis dahin bleiben wir gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus und Martin

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international