• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 02 Jul 2020 13:08

    Liebe Gegner*innen der Flutlichtanlage in Burgwalden,
    heute hat der Umweltausschuss unsere Petition behandelt. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass unser Anliegen nicht unbegründet ist und weitere Prüfungen anstehen. So soll zum Beispiel eine Umweltverträglichkeitsprüfung von Seiten der Behörden geklärt werden und der Abstand zum FFH-Gebiet untersucht werden. Es müssen nun die Rahmenbedingungen für weitere Untersuchungen festgelegt werden. Diese Schritte muss die Regierung von Schwaben sowie das Landratsamt vornehmen. Sie können natürlich hier gerne aktiv werden und ihren Unmut dort kundtun.
    Die Petition ist damit abgeschlossen, unsere Arbeit für den Natur- und Artenschutz vor Ort geht jedoch weiter. Auf der Facebookseite "Burgwalden wehrt sich" werden wir weitere Informationen teilen.
    Hoffen wir, dass die Regierung von Schwaben und das Landratsamt nun die Bedenken des Bayerischen Umweltministeriums ernst nimmt und dem Ganzen endgültig eine Ansage erteilt!
    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen auch im Namen der Dorfgemeinschaft Burgwalden und den Bürgern,

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international