Region: Erlangen
Bauen

Nein zum Abriss der Erba Häuser am Anger

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Stadtrat Aufsichtsrat der GewoBau
1.034 Unterstützende 731 in Erlangen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.034 Unterstützende 731 in Erlangen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.12.2016, 13:06

Unterschreibt für das Bürgerbegehren!

Wir haben schon versucht eine Email an euch zu schreibe. Wahrschienlich hat dies nicht funktioniert. Deshalb ein erneuter Versuch.

Lieber Unterstützer,

du hast uns mit deiner Unterschrift unter der Onlinepetition für den Erhalt der Häuser in der Erbasiedlung sehr geholfen, sonst würden sie schon nicht mehr stehen.
Vielen Dank an alle Unterstützer.
Diese Petition ist noch aktiv.

Die Stadt Erlangen und die Gewobau zeigten sich, was die Neubebauung angeht, zeitweise sogar gesprächsbereit, doch an der Entscheidung gegen den Erhalt und die Sanierung der bestehenden Siedlung halten sie jedoch eisern fest.
Deshalb haben wir uns jetzt für ein Bürgerbegehren entschieden, weil es die einzige Möglichkeit ist, die Entscheidung des Stadtrats rückgängig zu machen und den Abriss zu verhindern.
Leider gilt deine Unterschrift auf der Petitionsliste nicht auch für das Bürgerbegehren.

Ich bitte dich deshalb, wenn du in Erlangen wahlberechtigt bist, zum Stift zu greifen und auch für das Bürgerbegehren zu unterschreiben.
Das geht nicht digital. Es muss auf dem ausgedruckten Bürgerbegehrenantrag mit Name, Adresse, Geburtsdatum unterschrieben werden. Nur dann zählt deine Stimme. Und nur dann können die Häuser erhalten bleiben.

Vielleicht hast ja bereits unterschrieben. Dann bist du eine von über 3000 Stimmen, die wir bisher gesammelt haben. Das ist die Hälfte der Stimmen, die wir brauchen, um die Zerstörung der Erbasiedlung zu verhindern.
Nur mit einem Bürgerbegehren lässt sich der Abriss stoppen.

Und vielleicht kannst du ja deine Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen ansprechen und einen oder zwei oder weitere Unterschriftenlisten mit Unterschriften füllen.
Die Zettel kannst du bei den Sammelstellen abgeben oder mir mit der Post schicken oder direkt in meinem Briefkasten stecken. Die Adressen steht auf der Unterschriftenliste.

Unter diesem Link kann die Unterschriftenliste für das Bürgerbegehren heruntergeladen werden:
www.erbasiedlung.de/app/download/13403786434/Buergerbegehren_download.pdf?t=1478514242

Mit deiner Hilfe schaffen wir es bestimmt, in den nächsten vier Wochen die anderen 3000 Stimmen auch noch zu sammeln.

Schon mal vielen Dank.

LG Barbara


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern