Region: Sinsheim
Bild der Petition NEIN zum Bau eines Hai-Observatoriums in Sinsheim
Tierschutz

NEIN zum Bau eines Hai-Observatoriums in Sinsheim

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Jörg Albrecht
1.398 Unterstützende 89 in Sinsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.398 Unterstützende 89 in Sinsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24.11.2015, 22:32

Liebe Freunde,

die Petition wurde nun vor knapp einer Woche mit einer stolzen Anzahl von 1.398 Unterstützern beendet. Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hatte ich kurz davor darüber in Kenntnis gesetzt und um ein kurzes Statement dazu gebeten. Leider hält er sich vor dem Hintergrund des Datenschutzes dazu äußerst bedeckt und weist jegliche Entscheidungsfähigkeit darüber von sich und dem Gemeinderat. Meine Befürchtung, daß das geplante Hai-Observatorium dem Image der Stadt Sinsheim schaden könnte, wurde von Herrn Albrecht zurückgewiesen, da bei Sea World in Speyer (eigentlich müsste es wohl Sea Life heißen) eher das Gegenteil der Fall wäre. Auf ethische und moralische Aspekte, die ich angesprochen hatte, wurde nicht eingegangen. Auch nicht auf meinen Hinweis auf die Umweltschäden durch Salzwasseraustritt der Delfinlagune im Tiergarten Nürnberg. Erfreulicherweise sehen aber die meisten der von mir kontaktierten Gemeinderatsmitglieder die Sache ähnlich kritisch wie wir und haben uns ihre Unterstützung zugesichert, sobald die Angelegenheit im Gemeinderat zur Sprache kommen sollte. Allerdings dürfen natürlich keine Informationen von dort nach außen getragen werden. Dies ist auch Ordnung, denn ich sehe viel eher Bedarf darin, daß Informationen NACH INNEN getragen werden, da man dort eher den Bauherren und deren Meeresbiologen Glauben schenkt, bei denen hohe Fachkompetenz (!) vorhanden wäre - so die persönliche Einschätzung von Herrn Albrecht. Wir bleiben dran. Mit der Unterstützung namhafter Tierrechtsorganisationen wie die Albert Schweitzer Stiftung, Animal Rights Watch (ARIWA), Animals United, Die Tierbefreier, EndZoo, PeTA Deutschland, Sea Shepherd, SOKO Tierschutz, WDSF (Wal- und Delfinschutz Forum), u.a. Vielen Dank dafür und nicht zuletzt natürlich auch an alle Unterzeichner der Petition


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern