Gezondheid

Nein zum Funkmast im Wohngebiet!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Jens Bühligen
224 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

224 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

16-02-2014 19:05

Genauere Ortsbezeichnung.
Neuer Petitionstext: Die Anwohner aus Schkopau, den Wohngebieten "Freiimfelde" und "Hohendorfer Marke" sind gegen den Aufbau und der Innbetriebnahme des Funkmast an der Dreieck Hallesche Straße, Merseburger Straße, Ecke Trohtaer Straße. Straße und Knapendorfer Weg.
Der Funkmast verunstaltet den Anblick des Wohngebietes und mindert den Wert der anliegenden Grundstücke und Mietwohnungen.
Auch wenn eine gesundheitliche Schädigung durch Funkmasten bisher nicht zweifelsfrei bewiesen ist, wurde bisher auch nicht das Gegenteil wissenschaftlich belegt.
Alternativ liegen im Umkreis von ca. 3 Kilometern mehrere Industriegebiete, wo bereits Funkmasten stehen oder hätten ausgebaut werden können.
Wir fordern den sofortigen Abbau des Funkmast. Neue Begründung: Wir wünschen uns die Unterstützung von allen Anwohnern, Merseburgern und Bürgerinnen und Bürgern aus anderen Städten, damit hier endlich ein deutliches Zeichen an die Verantwortlichen, bei denen warscheinlich wahrscheinlich kein Funkmast von 20m - 30m Höhe direkt vor der Tür steht, gesetzt wird.


Meer over het onderwerp Gezondheid

44.252 handtekeningen
2 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen