Region: Saara

NEIN zum Tierversuchslabor in Saarbrücken !

Petycja jest adresowana do
LAV Saarland

24 271 Podpisy

Zbiórka zakończona

24 271 Podpisy

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty września 2024
  2. Zbiórka zakończona
  3. Wysłano w 23.04.2025
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Aktualności

19.01.2025, 07:00

"Heute schreibt Dir Aggi, die Labormaus"

Darf ich mich vorstellen. Ich heiße Aggi und bin eine verzweifelte und traurige Labor-Maus. Ich wurde am 27. 12. 2024 in einer großen Zuchtanlage als genmanipulierte Maus geboren. Die "Weißkittel",wie wir sie nenen, gaben mir den Namen 2712/24 AG-GI. Meine Freunde haben "Aggi" draus gemacht. Das klingt schön und ist ein richtiger Name.

Ich und meine Artgenossen wurden kurz nach der Geburt von unseren Müttern getrennt und in andere Käfige gesteckt. Dort wurden wir mit seltsamen Krümmeln, die nicht besonders schmeckten, gefüttert. Viele von uns kamen danach auf den großen kalten Tisch und wurden aussortiert. Ich hatte Glück und wurde immer zurück in den Käfig gesetzt.

Dann ging es in eine dunkle Box mit vielen anderen Mäusen. Stundenlang schockelten sie uns in einem Kleinlaster umher; ohne Wasser zum Trinken, ohne Licht, ohne zu Wissen wohin die Reise geht.

Jetzt sitze ich in einem anderen Käfig mit anderen Mäusen, die meine Freunde geworden sind.
Alles in diesem Raum macht mir Angst. Der Raum hat keine Fenster, nur LED-Licht leuchtet grell von der Decke. Hier gibt es kein Entkommen.

Jeden morgen kommen Hände in blauen Plastikhandschuhen und holen meine Freunde aus dem Käfig heraus,...mich hat es noch nicht erwischt. Doch die, die von den "Plastikhänden" zurückgebracht werden, werden in andere Käfige gegenüber gesetzt.

Dort krümmen und winden sie sich vor Schmerzen, werden jeden morgen auf den kalten Metalltisch gesetzt und beobachtet. Ach, wie gut, wenn sie endlich tot sind. Dann sind sie von ihren Leiden erlöst. Die "Weißkittel" werden sie dann in einen blauen Müllsack werfen.

Durch eine junge Frau, die hier arbeitet und viele Tränen weint, erreichen Dich hoffentlich meine Zeilen. Diese Zeilen wurde ohne Wissen der "Weißkittel" hier rausgeschmuggel. Sie nennen diesen schrecklichen Ort "Labor". Es ist ein Folterkeller für Mäuse! Warum es diesen Ort gibt, verstehe ich nicht.

Wenn der Plan aufgeht, werden meine traumatischen Erlebnisse auf Deinem Schreibtisch landen.

Hol mich bitte aus dieser Labor-Hölle raus! Und alle meine Freunde auch!

Und auch die Hunde und die Affen, die ich einen Raum weiter entdeckt habe, von wo aus qualvolle Schreie kommen.

Ja, und ich gehe als Maus sogar soweit für die Katze ein gutes Wort einzulegen. Das arme Ding wurde neben dem kalten Tisch in ein Gestell geschraubt. Ihm wurde der Kopf kahl rasiert, es blutete, die Stimmbänder wurden ihm durchgeschnitten, und dann wurden ihm bei lebendigem Leib Löcher in den Kopf gebohrt. Vor Schauer bin ich ins Wachkoma gefallen, nur vom Zuschauen.

Und als ich wieder wach wurde, war die Katze fort - einfach spurlos verschwunden.

Bitte mach´ endlich was dagegen, denn hier sind wir alle verzweifelt und ohne einen Hoffnungsschimmer.

Vielleicht hast Du zu Hause auch ein so genanntes „Haustier“. Vielleicht einen Hund oder eine Katze. Oder sogar eine Maus wie ich eine bin!?? Oder ein Pferd oder Hühner…..

Stell Dir doch bitte einmal vor, sie müssten ihr Leben gegen das meine austauschen.

Kannst du Dir das vorstellen?

Holst Du mich und die anderen Leidensgenossen hier raus? Mein Leiden und Sterben ist völlig unnötig, weil moderne Forscher tierleidfreie Methoden entwickelt haben, die dem Ziel der Medikamentenverträglichkeitstestung der für Menschen entwickelten Medikamenten
wirklich dienen.
Ich bin kein Mensch, sondern eine Maus und mein Körper reagiert auf fremde Stoffe, wie der Körper einer Maus..

Ich bin eine Maus, hol mich bitte hier raus !!!

Aggi


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz