Տարածաշրջան: Saarland

NEIN zum Tierversuchslabor in Saarbrücken !

Դիմումը հասցեագրված է
LAV Saarland

24 271 Ստորագրություններ

Հավաքածուն ավարտված է

24 271 Ստորագրություններ

Հավաքածուն ավարտված է

  1. Սկսվել է սեպտեմբերի 2024
  2. Հավաքածուն ավարտված է
  3. Ուղարկվել է 23.04.2025-ին
  4. Երկխոսություն ստացողի հետ
  5. Որոշում

նորություններ

25.01.2025, 07:46

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

der derzeitige Zustand dieser Welt, hat sehr viel damit zu tun, wie der Mensch mit den Tieren - in ihrer Mitgeschöpflichkeit - umgeht.
Betrachtet man das katastrophale Artensterben, die Grausamkeiten in der industriellen Massentierhaltung, die Überfischung der Meere, die Häufung von Epedemien und Pandemien ( weil der Mensch immer mehr Raum in Anspruch nimmt und den Tieren auf die Pelle rückt ), dem illegalen Tierhandel - und Schmuggel, die stetige Anhebung der Jagd-Abschussquoten und nicht zuletzt die schrecklichen, sinnlosen Tierversuche, so ist man geneigt, den Kopf in den Sand zu stecken und sich aufzugeben.
Verantwortungsvolle Menschen wandeln diese scheinbare Ohnmacht in ein tatkräftiges Handeln und engagieren sich im Tier- und Umweltschutz. Das sind die Menschen, die etwas bewirken.
Von der Politik braucht der Tierschutz derzeit nichts zu erwarten. Nirgendwo wird so viel geheuchelt wie in der Tierschutzpolitik. Die diesbezügliche Hinhaltetaktik, auch als Salamitaktik bekannt, funktioniert bestens und immer mehr Tierwohl bleibt sowohl politisch als auch in der Umsetzung auf der Strecke. Und das schon seit Jahrzehnten. Alle Tierschutzerfolge sind meiner Erfahrung nach das Ergebnis von engagierten und verantwortungsvollen Einzelpersonen bzw. Gruppierungen.
Wenn Ihr in diesen Tagen Eure Briefwahlunterlagen in den Briefkästen findet, bzw. am 23. Februar wählen geht, überlegt bitte ganz genau wo Ihr Euer Kreuzchen hinsetzt. Die bekannten und etablieren im Bundestag tätigen Parteien haben allesamt im Tierschutz / Tierrecht bisher immer enttäuscht, ja sogar versagt. Nichts blieb von den Versprechen gegenüber den Tierschützern / Tierrechtlern über ( siehe aktuell Novellierung des Tierschutzgesetzes ). Auch Fördermittel für die ehrenamtlich Tätigen im Tierschutz wurden und werden rigoros zusammengestrichen. Es ist eine Schande !

Ein Tipp: Schaut Euch doch mal bei den sog Kleinstparteien um, die es ehrlich mit dem Tierschutz/Tierrecht meinen und dies auch umsetzen bzw. leben. Hier gibt es ein breites Spektrum, wo man guten Gewissens sein Kreuzchen setzen kann.
Ich höre desöfteren, dass das doch keinen Sinn macht, weil die so oder so nicht mitregieren werden, wenn sie denn überhaupt genügend Unterstützerstimmen bewerben können um auf die Wahlliste zu kommen. Solche Aussagen ziehen bei mir nicht: "Große Ideen kommen auf Taubenfüssen daher!"
Eine Ansammlung von kleinen Erfolgen ergibt am Ende ein großes Ganzes.
Bevor Ihr also gar nicht wählen geht, schaut Euch doch bitte mal die "Kleinen" an ! Die hätten es bestimmt verdient.
Heute im SR dazu: www.sr.de/sr/srkultur/radio/sendungen_a-z/uebersicht/medien_cross_und_quer/20250125_kleine_parteien_100.html


Ավելին Կենդանիների բարեկեցություն-ի մասին

Օգնեք ամրապնդել քաղաքացիական մասնակցությունը: Մենք ցանկանում ենք լսելի դարձնել ձեր մտահոգությունները՝ միաժամանակ մնալով անկախ:

Առաջխաղացրեք հիմա