Außenpolitik

NEIN zur Bebauung des Sport- und Schützenplatzes in Benteler!

Petition richtet sich an
Rat und Verwaltung der Gemeinde Langenberg
984 Unterstützende 609 in Langenberg (Westfalen)

Sammlung beendet

984 Unterstützende 609 in Langenberg (Westfalen)

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.09.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

19.02.2022, 09:17

Liebe Unterstützer*innen,

es naht der Tag der Entscheidung.

Der Antrag und die Pläne zur Bebauung des Geländes liegen dem Rat und der Verwaltung zur Entscheidung vor. Am Dienstag, den 22.02.22 findet um 18 h die entscheidende Ratssitzung in der Langenberger Mehrzweckhalle statt. Zur Abstimmung kommt unter TOP6 der Ratssitzung folgende Beschlussvorlage:
„Der als Anlage beigefügte Antrag der Firma Max Lüning GmbH & Co. KG auf Erweiterung ihres Logistikzentrums an der Dieselstraße wird zur Kenntnis genommen. Die Gemeinde erklärt grundsätzlich ihre Bereitschaft, die für die Umsetzung der Pläne der Firma Lüning notwendige Bauleitplanung zu betreiben.“

Mit unserer Petition haben wir Rat und Verwaltung aufgefordert eine Änderung des Flächennutzungsplans NICHT zuzustimmen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Flächen auch zukünftig für die sportliche, kulturelle und ökologische Nutzung in der jetzigen Form erhalten bleibt.

Um dieser Forderung nochmals Nachdruck zu verleihen, möchten wir mit zahlreichen Unterstützer*innen vor Ort präsent sein.
Wir starten mit einem Fußmarsch um 16.30h vom Schützenheim an der Bentelerstraße, gehen dann auf dem Radweg entlang der Bentelerstr. zur Mehrzweckhalle und treffen dort um ca. 17h ein.
Wer nicht am Fußmarsch teilnehmen kann oder möchte, kann direkt zur Mehrzweckhalle kommen.

Der Fußmarsch ist bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh offiziell angemeldet.

Beim Fußmarsch und vor der Mehrzweckhalle gilt die Maskenpflicht.

Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Eure
Initiative „Pro Benteler“ (IPB)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern