• Petition hat zum Erfolg beigetragen

    at 27 Jun 2018 18:48

    Liebe Unterstützer:innen unserer Petition!

    Ihre Unterschrift hat dazu beigetragen, dass der Landrat des Landkreises Görlitz gegenüber dem Kreistag in öffentlicher Sitzung das Thema behandelt hat. Es wurde transparent dargelegt, wie die Sicherheit in Ostritz gewährleistet sein sollte. Das Sicherheitskonzept ist gut aufgegangen. Die Ordnungsbehörde war aktiv und hat das ausgesprochene Alkoholverbot durchgesetzt.

    Bemerkenswert ist, dass es noch nie zuvor im Landkreis Görlitz eine solche Solidarität und ein Zusammenstehen der Zivilgesellschaft gegen Rechts gegeben hat. Die Gegenveranstaltungen verliefen friedlich und setzten dem Neo-Nazi-Konzert eine fröhliche und engagierte Stimmung, getragen von Vielen, entgegen.

    Es war zudem ein Novum, dass ein sächsischer Ministerpräsident auf einer solchen Veranstaltung gegen rechts klare Worte gefunden hat.

    Wir danken Allen für die Unterstützung.

    Im November soll ein weiteres Neo-Nazi-Treffen in Ostritz stattfinden. In Ostritz wird schon jetzt wieder eine Gegenveranstaltung organisiert und braucht Unterstützung.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international