Environment

Nein zur Reitanlage - Ja zum Schutz der Uhlerborner Flugsandlandschaft !

Petition is directed to
Oberbürgermeister Ralf Claus
1,584 Supporters 659 in Ingelheim am Rhein
Collection finished
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 08 Nov 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 08 Nov 2021 20:46

Liebe Unterstützer*nnen,

Wir konnten heute öffentlich dem Ingelheimer Oberbürgermeister Ralf Claus unsere Petition übergeben. Herr Claus zeigte Verständnis für unsere Argumentation, betonte aber den Willen der Stadt, das Verfahren ergebnisoffen durchzuführen. Es war natürlich auch nicht zu erwarten, dass uns die Einstellung des Verfahrens in diesem Treffen zugesagt würde. Wir konnten deutlich machen, dass eine große Zahl von Menschen gegen dieses Vorhaben steht und bringen damit hoffentlich die Stadtratsmitglieder zum Nachdenken. Da auch die Presse vor Ort war, tragen wir unser Anliegen damit weiter in die Öffentlichkeit.

Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung

Hagen Graebner



Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Petition

at 02 Nov 2021 22:13

Liebe Unterstützer*Innen der Petition,

Am 08.11. um 16.30 Uhr werden wir Herrn Claus Ihre/Eure Unterschriften übergeben. Der Termin findet um 16.30 Uhr am Ausweichquartier der Stadtverwaltung (altes WBZ) statt. Es wäre gut, wenn noch einige Menschen zu dieser Übergabe kommen könnten.

Herzliche Grüße

Hagen Graebner


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petition abgeschlossen - Danke !

at 04 Oct 2021 22:23

Liebe Unterstützer*Innen der Petition "Nein zur Reitanlage - Ja zum Schutz der Uhlerborner Flugsandlandschaft !"

Die Petition ist mit 1582 Unterschriften erfolgreich abgeschlossen. Davon sind mindestens 687 Unterstützer*Innen aus Ingelheim, womit wir das Quorum von 500 Ingelheimer Unterschriften deutlich überschritten haben. De facto sind es einige mehr, da aus einem mir nicht richtig klarem Punkt Wackernheimer Stimmen von OpenPetition nicht für Ingelheim gezählt werden (Es könnte an der Postleitzahl liegen). . Aber keine Angst - bei der Übergabe an den Oberbürgermeister werden wir die Wackernheimer Unterstützer*Innen natürlich hinzuzählen.
Ich strebe eine Übergabe im November an, ab morgen versuche, ich einen Termin zu vereinbaren.
Herzlichen Dank an Sie/Euch alle!

Hagen Graebner


Änderungen an der Petition

at 12 Aug 2021 22:38

Dem Thema und der Petition wird weiterhin in Ingelheim und darüber hinaus reges Interesse entgegen gebracht, wie das erreichte Quorum und bisher etwa 1250 Stimmen zeigen. Um über die Ferienzeit hinaus Gelegenheit zu geben, für das Anlegen zu stimmen und weil das Thema im Stadtrat vermutlich später behandelt wird, wurde die Laufzeit verlängert.


Neues Zeichnungsende: 30.09.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.251 (519 in Ingelheim am Rhein)


Petition in Zeichnung - Tausendermarke geschafft

at 28 Jul 2021 21:57

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

Heute haben wir die Marke von 1000 Unterschriften geschafft. Auch das von Open Petition gesetzte Quorum für Unterschriften (500) aus Ingelheim liegt in greifbarer Nähe. 422 Unterschriften aus Ingelheim zählt Open Petition, aber mindestens 33 aus Wackernheim sind noch nicht dazugezählt. Aber egal wo Ihr seid - mach fleißig weiter Werbung - das Gebiet ist überregional von Bedeutung und jede Stimme zählt.

Herzlichen Dank für die Unterstützung im Namen der BI Hagen Graebner


Petition in Zeichnung - 500 Unterschriften und es geht weiter!

at 09 Jul 2021 19:36

Liebe Unterstützer*Innen der Petition zum Schutz der Uhlerborner Dünenlandschaft,

Wir haben die 500er-Marke heute im Laufe des Tages geknackt!

Herzlichen Dank für die Unterstützung! Bitte die Petition weiter teilen und bewerben!

Neuigkeiten zum Thema finden Sie/findet Ihr auf der Website der Bürgerinitiative:

uhlerbornerduenen.wixsite.com/info?fbclid=IwAR1ylSOD7Yz6n0d8ZYzimOGAWVQ34JFfxLHhM5pOmP75WQcKqAwExuLg7DY
oder unsrer Facebookgruppe: www.facebook.com/groups/939092343554125

Am 17.07. wird die Bürgerinitiative ihr Anliegen auf dem Ingelheimer Wochenmarkt in die Öffentlichkeit tragen.

Bitte beachten Sie/beachtet auch die Möglichkeit, im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit Einwendungen gegen das Projekt an die Stadtverwaltung Ingelheim zu richten.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Hagen Graebner


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now