Region: Nürnberg
Bauen

Nein zur Überbauung des Knoblauchslandes!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Marcus König und der Stadtrat
4.971 Unterstützende 3.489 in Nürnberg
105% von 3.300 für Quorum
4.971 Unterstützende 3.489 in Nürnberg
105% von 3.300 für Quorum
  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung noch > 7 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

12.09.2022, 23:58

Dokument anzeigen

Liebe Mitstreiter,

aufgrund der Posts in Facebook und der heutigen Berichterstattung in der Nürnberger Presse zu den Entwicklungen im Bebauungsgebiet Schnepfenreuth haben wir ein Schreiben an die Damen und Herren Stadträte gesandt. Den Inhalt des Schreibens finden Sie im Folgenden; die entsprechende Anlage fügen wir bei.

"Sehr geehrte Damen und Herren Stadträte,

mit Freude haben wir die Aussagen der CSU und Bündnis 90/ GRÜNE zur Kenntnis genommen, nicht mehr an dem geplanten Bebauungsplan Schnepfenreuth-Süd-West festzuhalten. Ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, dann sind Projekte, die eine große Auswirkung auf Mensch und Natur haben, richtigerweise zu überprüfen und neu zu bewerten.

Wir haben die wesentlichen geänderten Rahmenbedingungen in der beigefügten Anlage zusammengestellt. Bitte nehmen Sie sich vor diesem Hintergrund ALLE die Zeit, die Entscheidungen aus dem Jahr 2015 hinsichtlich der Bebauungspläne im Knoblauchsland, vor allem Schnepfenreuth und Wetzendorf, kritisch zu überprüfen und neu zu bewerten.

Wir hoffen, dass Sie sich dem Beschluss der CSU und Bündnis 90/GRÜNE in Bezug auf Schnepfenreuth anschließen werden und alle gemeinsam den weiteren Beschluss fassen, den Bebauungsplan Wetzendorf ebenfalls stoppen."


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern