Region: Bremen
Family

Neugestaltung des Spielplatzes „am Vogelbusch“

Petition is directed to
Umweltbetrieb Bremen
102 supporters
The petition is partly accepted.
102 supporters
The petition is partly accepted.
  1. Launched December 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 22 Mar 2023
  4. Dialogue
  5. Partial success

12/08/2023, 12:55

Hallo, ich wollte euch einmal den aktuellen Stand mitteilen. Der Spielplatz wurde mit einer Holzbau-Firma angeschaut und die erarbeiteten Wünsche der Kinder/Eltern wurden mitgegeben.
Die Firma überarbeitet gerade einen Entwurf des Spielgerätes als Skizze.

Sobald ich was neues weiß, lasse ich es euch wissen.

LG Sunita


06/13/2023, 11:27

Hallo! Es ist nun soweit. Im Anhang befindet sich ein Flyer mit den Daten der Spielplatzplanungsparty. Bitte teilt ihn fleißig!

🎈Wann: 21. Juni, 15:30h-17:30h
🎈Wo: Spielplatz am Vogelbusch

Es werden an diesem Tag Wünsche und Ideen notiert 🎉 was hättet ihr denn gerne auf dem Spielplatz? Ich bin gespannt 🤩.

LG Sunita


03/25/2023, 07:56

Liebe Unterstützer,
ich hatte gestern ein Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin. Ich hatte vorab einen groben Entwurf vorbereitet, wo der jetzige Spielplatz einmal komplett entfernt wird. Dort hatte ich einen neuen Spielplatz eingesetzt (mit einfach mal allem was es so gibt 😅).

Nun ist es so, dass das Budget nicht für alles reicht. Die Sachbearbeiterin könnte sich ein neues Klettergerüst inkl. Abschnitt für kleinere vorstellen und noch mehr Sitzgelegenheiten (mit Tisch). Das Holz bei der Rutsche ist schon fast durch und das müsste sowieso bald entfernt werden.

Eventuell könnte man auch die Schaukel ersetzen durch eine Kombination aus Schaukel und Nestschaukel.

MEHR WÄRE NICHT DRIN. (Es sei denn wir bekommen noch etwas Zuschüsse 🤔).

Wir werden voraussichtlich noch dieses Jahr eine Nachbarschaftsbesprechung einberufen (ich werde im Sommer auf einen Termin pochen). Dort werden wir besprechen was wir uns wünschen (vielleicht noch einpaar Schaukeltiere?).

Es wurde gesagt, dass in den nächsten zwei Jahren das neue Gerüst stehen könnte.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Liebe Grüße,
Sunita


03/22/2023, 07:48

Liebe Unterstützer, vielen Dank für die riesige Teilnahme. Ich hatte gestern noch einen Termin mit der SPD Beitragsvorsitzende Maren Wolter. Der Bedarf ist definitiv da. Jedoch ist es, wie immer, sehr schwierig mit den Geldern. Kleinere Verbesserungen (wie einen neuen Spielturm mit Häuschen und Rutsche) könnten durchgebracht werden. Einen komplett neuen Spielplatz wohl eher nicht.

Wie dies genau ausschauen soll wird noch eruiert.

Lieben Dank! Ich halte euch auf dem laufenden.
Eure Sunita


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now