Region: Berg
Framgång
Trafik

Neuordnung der Zufahrt und Parksituation am Landschulheim Kempfenhausen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Gemeinde Berg, Landkreis Starnberg & Zweckverband Bayerische Landschulheime
617 Stödjande 280 i Berg

Petitionen har accepterats

617 Stödjande 280 i Berg

Petitionen har accepterats

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

Läsa nyheter

2018-09-12 01:22

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vor knapp 20 Jahren kam das erste Mal die Idee auf, den Zufahrtsbereich zu unserem Landschulheim neu zu gestalten.

Mit dem heutigen 11.09.2018 darf ich nach 8 Monatiger Arbeit, unzähligen Sitzungen, Gesprächen, Diskussionen, sehr vielen netten E-Mails, vielen neugewonnenen Partnern und noch viel mehr neugewonnener Impressionen und Eindrücke, nun offiziell bekannt geben, dass der Gemeinderat der Gemeinde Berg in seiner heutigen Sitzung, einstimmig eine Neuordnung der Zufahrt und Parksituation am Landschulheim Kempfenhausen beschlossen hat. Damit wird für uns als SchülerMitVerantwortung und ganz besonders für mich als Schülersprecher ein lang gehegter Traum endlich war. Ich möchte mich an dieser Stelle bereits bei allen Mitgliedern bedanken.

Nun zu den Rahmendaten:

Der Gemeinderat hat beschlossen, dass die Neugestaltung der Zufahrt und Bushaltestelle mit einer Gesamtkostenschätzung von knapp 300.000 Euro umgesetzt und in den Haushalt für 2019 aufgenommen wird. Die bisherigen Vorplanungen und Entwürfe entsprechen fast eins zu eins unseren Forderungen und dem Inhalt unserer Petition. Somit war diese ein voller Erfolg.
Das Projekt gliedert sich in zwei Bauabschnitte, wobei im Sommer 2019 schon mit dem Bau des ersten Abschnitts begonnen werden soll. Die infrastruktuellen Mittel der Bushaltestelle (also Dinge wie Bushäuschen, Fahrgastinformation, etc.) sollen mit Zuschüssen und Fördermitteln aus dem Nahverkehrsprogramm der Regierung von Oberbayern gefördert werden.
Wir als SMV beteiligen uns an den Baukosten, indem wir zweckgebunden Spenden sammlen und Erlöse aus Festen und Projekten zur Verfügung stellen.

Dieser Erfolg auf ganzer Linie wäre niemals ohne Ihre Unterstützung in so vielerlei Hinsicht möglich gewesen. Ich möchte mich im Namen unseres ganzen Projektteams im Schülerausschuss bei Ihnen und Euch, nicht nur für die Unterschrift dieser Petition, sondern auch für die weitergehende Unterstützung in allerhöchstem Maße bedanken.

Mit lieben Grüßen,

Joshua Grasmüller
1. Schülersprecher am LSHK
Bezirksschülersprecher der Gymnasien in Obb.-West


Mer om ämnet Trafik

42 153 Signaturer
68 dagar återstående
4 474 Signaturer
78 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu