Bürgerrechte

Nie wieder Lockdowns und Aufhebung der Grundrechte

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Mitglieder des Bundestages

964 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

964 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

25.02.2021, 10:49

Liebe Freundinnen und Freunde,

herzlichen Dank für die Unterschrift und die vielen Kommentare.

Jetzt ist leider klar geworden, dass OpenPetition den Vorschlag "Nie wieder unsinnige Lockdowns und Aufhebung der Grundrechte!" nicht in das Themenvoting für Abstimmung21 aufnimmt.
Die gute Nachricht aber ist, dass der Vorschlag aber bei change.org im Rennen ist. Deshalb bitte ich Sie/Dich recht herzlich, hier nocheinmal zu unterschreiben und den Kommentar zu setzen: www.change.org/nie_wieder_unsinnige_Lockdowns
Im Moment ist der Vorschlag im Themenvoting noch auf den hinteren Plätzen, doch das können wir ja ändern. Bitte nochmal unterschreiben.

Bitte posten Sie die Aktion in Ihrem Umfeld. Dazu unten Textvorschlag.

Herzliche Grüsse,
Thomas Mayer

Nie wieder unsinnige Lockdowns und Aufhebung der Grundrechte!
*
Bitte unterschreiben und weiterleiten! Einmalige Chance, um die Lockdown-Kritik in die öffentliche Diskussion zu bringen!
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl im Sept. 2021 findet die erste selbstorganisierte Volksabstimmung statt (www.abstimmung21.de). Diese wird von mehreren Demokratieinitiativen und Petitionsplattformen organisiert. Bis Ende März läuft das Themenvoting, der Vorschlag mit den meisten Stimmen kommt zur Abstimmung.
Ich bin mit dem Vorschlag „Nie wieder sinnlose Lockdowns“ ins Rennen gegangen. Denn der gegenwärtige Lockdown bringt nichts, sondern tötet Menschen und zerstört die Psyche, die Wirtschaft, die Kultur und die Demokratie.
Der Vorschlag ist keine Bitte an unsere Politiker, sondern er wendet sich an unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Es ist ein Akt der Souveränität. Ich hoffe sehr, dass „Nie wieder unsinnige Lockdowns“ zur selbstorganisierten Volksabstimmung kommt. Bitte unterschreiben und weiterleiten!
*
Der Vorschlag in Stichpunkten:
Der Nutzen und der Schaden der von unseren Regierungen verordneten Lockdowns klaffen weit auseinander. Das darf in Zukunft nie wieder passieren. Deshalb muss gesetzlich geregelt werden:
- Objektive Kriterien für „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“
- Beratungsgremien breit und mit Kritikern besetzen
- Bürgerinnen und Bürger einbinden
- Kollateralschadensbericht erstellen
- Unabhängigkeit der Medien stärken
- Pflegenotstand beenden durch bessere Bezahlung in der Pflege
*
Hier geht es zum Unterschreiben und zum ausführlichen Petitionstext: www.change.org/nie_wieder_unsinnige_Lockdowns


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern