10.01.2025, 20:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
12.10.2023, 09:03
Quellenangaben gemäß Nutzungsbedingungen hinterlegt.
Neue Begründung:
In Anbetracht der jüngsten politischen Entwicklungen in Deutschland ist es wichtig, den Puls der Bevölkerung zu messen. Die INSA-Umfrage, die kürzlich veröffentlicht wurde, zeigt eindeutig, dass 57 % der deutschen Bevölkerung eine Neuwahl befürworten. Dieser Wunsch scheint jedoch vom amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz ignoriert zu werden.
Das Wahldebakel für die SPD, die Grünen und der FDP bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen zeigt eindeutig, dass die Regierung das Vertrauen der Deutschen nicht mehr besitzt. Die amtierende Bundesregierung möchte weiterhin regieren und versuchen Ihre Fehler wiedergutzumachen. Hohe Inflation, steigende Energie- und generelle Lebenserhaltungskosten, der Wohnungsmarkt ist leergefegt, absurde Migration die dem Steuerzahlen Milliarden an Euro kostet und nichts einbringt.
Der Bürger will Neuwahlen - wir sind ein Deutschland, wir entscheiden!
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sagte: "Ja, wir entscheiden für Deutschland - nicht für uns". Er stellte die Vertrauensfrage bereits 2005 aufgrund eines Wahldebakels bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Für Bundeskanzler Olaf Scholz reichen auch 2 Misstrauensergebnisse nicht aus.
In einer funktionierenden Demokratie ist es unerlässlich, dass die Stimme des Volkes gehört und respektiert wird. Die Indikatoren für einen Vertrauensverlust in der Regierung sind klar und deutlich. Daher sollte die Möglichkeit für Neuwahlen ernsthaft in Betracht gezogen werden, um dem demokratischen Prozess Rechnung zu tragen und eine Regierung zu bilden, die das Vertrauen der Bürger wirklich verdient.
Quellen:
Umfrage: www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-hammer-mehrheit-der-deutschen-will-neuwahlen-85690128.bild.html
Aussage Olaf Scholz: youtu.be/SwdS6V6IqvQ?t=145
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1 (1 in Deutschland)