Bölge : Almanya
Trafik ve taşıma

Nummernschildpflicht für alle 2-Räder im Straßenverkehr

Dilekçe yönlendirildi
Verkehrsministerium und alle kommunalen Behörden der Verkehrssicherheit
279 Destekleyici 278 İçinde Almanya
1% den 50.000 yetersayı için
279 Destekleyici 278 İçinde Almanya
1% den 50.000 yetersayı için
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verilerimin olarak saklanacağını kabul ediyorum. Desteğimi kimin görebileceğine ben karar veririm. Bu onayı istediğim zaman iptal edebilirim .

 

28.08.2023 07:14

Wir haben den Text noch einmal sprachlich verbessert.


Neue Begründung:

Uns liegt die Sicherheit von kleinen Kindern , älteren Mitmenschen und Mitmenschen mit MobilitätseinschräkungenMobilitätseinschränkungen sehr am Herzen. Leider wird es unserer Meinung nach im öffentlichen Straßenraum, vorallemvor allem in Fußgängerzonen und auf Gehwegen immer rauer und brutaler. Egoismus geht vor Verantwortung von gutem menschlichenmenschlichem Miteinander. Wir sind der festen Überzeugung, dass viele Mitmenschen sich im Straßenverkehr verantwortlicher verhalten würden, wären sie namhaft zuerkennen.zu erkennen. Mitarbeiter*innen der Ordnungsbehörden sind machtlos oder überfordert, ganz zuschweigen von der Polizei, die bedingt durch Personalmangel solchen " kleinen Delikten" nicht nach kommennachkommen kann.

Ein Verkehrzeichen -- NummerschildNummernschild an jedem Fahrrad (ob E-Bike oder Fußkraftbetrieben) macht den Verkehrssünder sichtbar. Eine Verkehrzeichenpflicht verbunden mit einer kleinen Versicherung wie für Mofas seit Jahrzehnten praktiziertpraktiziert, sichtersichtern dieden / dendie Fahrer*in auch bei Haftspflichtereignissen ab.

Dazu kommt, dass schon lange vor Corona der Verkehrsunterricht in den Grundschulen eingeschlafen ist, Kinder und junge Erwachsene nicht einmal die einfachsten Verkehrszeichen und -regeln kennen. Eine rücksvollere Teilnahme am Straßenverkehr von 2 Radfahren*innen dient auch der eigenen gesundheitlichen Sicherung. Es ist überall nachzulesen, dass seit einigen Jahren die Zahlen der 2 Radunfälle, Stürze auch ohne Beteiligung dritter drastisch steigen.

www.sazbike.de/markt-politik/radverkehr/zunehmender-radverkehr-verursacht-unfaelle-2691154.html (hier besonders interessant aus unserer Sicht der Satz"..Seit 2011 ist diese um 523 (25 Prozent) gestiegen, und zwar auf 2.616 Unfälle im Jahr 2020. Davon wurden 59 Prozent von den Radfahrenden verursacht (2011: 35 Prozent)...)

Auch in folgenden Texten sehen wir einen Beleg für unsere These.

dgou.de/fileadmin/dgou/dgou/Dokumente/Presse/FAQ_Fahrradunfaelle_F.pdf

www.bgetem.de/medien-service/riskbuster-gefahren-auf-der-spur/riskbuster-alleinunfaelle-beim-radfahren

ebikeers.de/news/fahrradunfaelle-verkehrsunfallstatistik/#

www.bgetem.de/medien-service/riskbuster-gefahren-auf-der-spur

Von älteren AutofahrerAutofahren will die EU eine Eignungsprüfung einführen, wieso müssen nur Autofahrer für den allgemeinen Straßenverkehr geeignet sein?



Neues Zeichnungsende: 20.12.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 42 (41 in Deutschland)


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