• Petition in Zeichnung - Der Petition wurde teilweise entsprochen

    at 26 Mar 2020 18:45

    Am 05.03.2020 hat der Rat der Stadt Bielefeld einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
    Der Rat beauftragt den Oberbürgermeister, sich beim Bundesfinanzminister, der BImA und den Bielefelder Bundestagsabgeordneten dafür einzusetzen, dass die Konversionsflächen der Catterick- und der Rochdale-Kaserne alsbald der Stadt für dringend notwendige Flächenentwicklung zu Wohn- und Gewerbenutzung übertragen wird.

    Damit sehen wir einen Teil unserer Petition erfüllt.
    Die Forderungen nach wirksamer Bürgerbeteiligung und dem Zugang für Bielefelder Bürger zum Gelände bleiben allerdings bestehen.
    Die Petition ist über den Oberbürgermeister beim Bürgerausschuss eingereicht worden. Die Sitzung ist wegen der Corona Krise auf unbestimmte Zeit vertagt worden.

    Die Stadt hat unter www.perspektiven-bielefeld.de einen Online-Dialog eingerichtet. Hier kann mich sich über die Entwicklung informieren und Kommentare, Kritik und Vorschläge einbringen.

    Die Petition bleibt noch offen und weitere Einträge sind möglich
    Vielen Dank für die Beteiligung

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international