Область : Гамбург
Зображення петиції öffentliche Verkehrsmittel bezahlbar machen
Транспорт

öffentliche Verkehrsmittel bezahlbar machen

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Hamburgische Bürgerschaft
536

Позивач не подав петицію.

536

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2013
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

17.03.2013, 15:17

Aufruf zum Weitersagen/Teilen. Bitte nehmt euch diese Minute, damit das Ziel erreicht werden kann. Die allermeisten Menschen würden diese Petition unterzeichnen, aber nur die wenigsten bekommen von ihr mit. Also helft bitte alle kräftig mit!
Neuer Petitionstext: [DAMIT WIR ETWAS BEWIRKEN: BITTE WEITERSAGEN UND VERBREITEN]
facebook event: tinyurl.com/csbt43g

Hiermit fordern wir eine staatliche Regulierung der Kosten für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Dazu muss der HVV mit dem Senat zusammenarbeiten und gucken, wie diese Forderung realisierbar ist.
Durch staatliche Zuschüsse, durch mehr Ermäßigung für z.B. Schüler und Studenten und Einkommensschwache oder durch mehr zusätzliche Einnahmen, weil niedrigere Preise mehr Nachfrage erzeugen.
Die heutigen Preise schrecken viele Menschen ab und führen zu einer sehr eingeschränkten Mobilität, welche in einer Großstadt wie Hamburg eigentlich gegeben sein sollte.

Der HVV soll keine hohen Gewinne erzielen, sondern die Bürger Hamburgs von A nach B bringen, die sich kein Auto leisten können, die die Umwelt schonen oder dem Feierabendverkehr ausweichen wollen.
Es ist kein Wettbewerb gegeben, der HVV hat sozusagen ein Monopol, das momentan leider zu sehr ausgenutzt wird.

Obwohl durch die weiter steigende Fahrgastanzahl auch die Einnahmen des Verbunds um knapp fünf Prozent auf 617 Millionen Euro wuchsen, wurden die Fahrkarten zum 01.01.2013 3,5% teurer.
www.energy.de/hamburg/news/lesen/article/preise-rauf-beim-hvv/


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз